VR-Talentiade beim FC Ohlsbach

Bei bestem Wetter durften bei der 2. Stufe der diesjährigen „VR-Talentiade“ am 3. Oktober 2015 auf dem Ohlsbacher Sportgelände junge Fußballer des Jahrgangs 2003 und 2004 zeigen, was in ihnen steckt. Der FC  Ohlsbach und der Südbadische Fußballverband (SBFV) organisierten gemeinsam die Talentsichtung, die von der Volksbank Lahr unterstützt wird.

Insgesamt wurden bei der Veranstaltung über 160 Spieler der Stützpunkte Rammersweier, Zell, Steinbach, Ötigheim, Herbolzheim und Opfingen  der Altersklassen U12 und U13 durch die DFB- und SBFV-Stützpunktrainer gesichtet, die seit Anfang September in den DFB-Stützpunkten in Südbaden trainieren. Alle Teilnehmer an „VR-Talentiade Auswahl“ erhielten im Anschluss an die Sichtung eine Urkunde und Geschenke der Volksbanken Raiffeisenbanken überreicht.

Unter allen Teilnehmern wurde auch eines von drei südbadischen Mitgliedern im VR-Talentiade TalentTeam ermittelt, das gemeinsam mit den besten Talenten der anderen Talentiade-Sportarten an den „VR-TalentTeam-Tagen“ im Frühjahr 2016 teilnehmen wird.