VR-Talentiade auf dem Sportgelände des FC Ohlsbach

Die Volksbank Lahr veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem FCO den VR-Tag des Talents am 3. Oktober 2015

Bei der „VR-Talentiade Auswahl“ am 3. Oktober 2015 dürfen junge Fußballer des Jahrgangs 2003 und 2004 zeigen, was in ihnen steckt. Der FC Ohlsbach und der Südbadische Fußballverband (SBFV) organisieren zusammen die Talentsichtung, die von der Volksbank Lahr unterstützt wird. Ziel ist es, talentierte Kinder für weitere Fördermaßnahmen zu entdecken.

Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahr 2000 zusammen mit den Sportfachverbänden Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. 2009 stieß dann noch Golf dazu.  Durch die Fusion der badischen mit den württembergischen Volksbanken Raiffeisenbanken wurde die VR-Talentiade dann im Jahr 2010 erstmals in ganz Baden-Württemberg ausgetragen.

An diesem Auswahlturnier nehmen Mannschaften der Stützpunkte Rammersweier, Zell, Steinbach, Ötigheim, Herbolzheim und Öpfingen teil, deren Spieler sich bereits bei der Sichtung des Südbadischen Fußballverbands Anfang Juli für diese 2. Stufe empfohlen hatten. Die Spiele des Jahrgangs 2004 (U12) finden zwischen 10:00 und 13:15 Uhr statt, das Turnier des Jahrgangs 2003 (U13) beginnt um 13:30 Uhr und endet um 16:45 Uhr.

Unter allen Teilnehmern an der „VR-Talentiade“  wird eines von drei  südbadischen Mitgliedern des VR-Talent-Teams ermittelt, die gemeinsam mit den besten Talenten der anderen Talentiade-Sportarten an den „VR-Talent-Team-Tagen“ teilnehmen.

Der FCO würde sich über zahlreichen Zuschauerzuspruch freuen.

Am selben Tag wird auch die Typisierung zur Stammzellenspende der DKMS im Bruder-Klausen-Haus von 10 bis 16 Uhr stattfinden – auch der FCO bittet Sie alle, diese Aktion zu unterstützen.