Vier Punkte aus englischer „Auswärts-Woche“

Bereits am letzten Mittwoch mussten die FCO-Teams beim damaligen Tabellenführer FC Wolfach antreten. Die Wolfacher waren der erwartet zweikampfstarke und robuste Gegner. Mitte der ersten Halbzeit konnte Enrico Wußler den FCO in Führung bringen. Doch eine Viertelstunde später kam die Antwort der Wolftäler und sie glichen zum 1:1 aus. Bei dieser Punkteteilung blieb es dann auch bis zum Schluss, was letztendlich auch in Ordnung ging. Die 2. Mannschaft konnte ihr Spiel in Wolfach mit 5:2 gewinnen. Die Torschützen dabei waren: Markus Schnaiter (2x), Hans Armbruster, Sebstian Schüle und Ardi Selimaj.

Am Sonntag spielten beide Mannschaften dann gleich nochmals auswärts, bei der DJK Welschensteinach. Diesmal behielt die FCO Elf die Oberhand und verbuchte mit dem 3:0 einen wichtigen „Arbeitssieg“. Es war spielerisch sicherlich nicht die beste Leistung der jungen FCO-Truppe, doch letztendlich ein ungefährdeter und souveräner Auswärtserfolg. Nachdem Youngster Dion Geiger nach wenigen Minuten alleinstehend nur das Außennetz traf, machte er es 20 Minuten später besser. Von Tim Peters toll freigespielt, setzte er den Abschluss platziert ins lange Eck und es stand 1:0. Bis auf einen Distanzschuss von Niko Wußler blieben weitere Großchancen aus. Auf der Gegenseite sorgte die eher harmlose Offensive der Heimelf auch kaum für Aufreger.

Im zweiten Abschnitt drängte der FCO dann aber auf die Entscheidung und hatte einige klare Torchancen. Doch weder Johannes Benz noch Stefan Benz, der erstmals nach längerer Zeit wieder dabei war, konnten den Keeper der Heimelf im 1:1 überwinden. Nach einem Eckball ging ein Kopfball von Niko Wußler nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Nach 65 Minuten dann endlich das überfällige 2:0. Der eingewechselte und gut spielende Lukas Binz steckte den Ball auf der rechten Seite durch und die Heimelf beförderte die starke Hereingabe ins eigene Netz. Nur acht Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Diesmal tauchte Lukas Binz frei vor dem Torhüter der DJK auf, der erneut Klasse parieren konnte. Den hohen Abpraller köpfte dann Torjäger Kevin Schneider zum 3:0 ins leere Tor. In der Schlussviertelstunde hatte dann Keeper Steffen Kohler noch zweimal die Gelegenheit sich auszuzeichnen und hielt die Null fest. Mit diesem Sieg setzt sich der FCO erstmal in der sehr breiten Spitzengruppe fest und nächste Woche kommt es zum absoluten Spitzenspiel Tabellenersten FC Ohlsbach gegen –zweiter FC Fischerbach.

Auch die zweite Mannschaft konnte ihre Siegesserie ausbauen und verbuchte einen überzeugenden 5:0 Sieg. Somit ist die Ohlsbacher Reserve weiterhin ungeschlagen in dieser Saison – eine absolut tolle Leistung. Die Torschützen bei diesem Erfolg waren: Lucas Schneider (2x), Maik Weigand (2x) und Jonas Mannefeld.

Kommenden Sonntag gastieren die Teams vom FC Fischerbach in Ohlsbach. Unterstützt die Teams bei diesen schweren Heimspielen!!!