Verdienter Derbysieg gegen Ankara Gengenbach

BAnkara Gengenbachei herrlichem Sommerwetter siegte der FC Ohlsbach am Sonntag verdient mit 5:2 im Derby bei Ankara Gengenbach und schob sich aufgrund der Spielverlegung von Welschensteinach wieder auf den 3. Tabellenplatz vor. Zu Beginn der Begegnung lief auf beiden Seiten erstmal wenig zusammen. Auf dem kleinen Rasenplatz von Ankara gab es in der Anfangsphase viele Zweikämpfe und dadurch wenig Raum für spielerische Akzente. Nach 24 Minuten dann die Führung der Hausherren. Nach einem Steilpass erzielte Becia aus spitzem Winkel die Führung für Gengenbach. Doch nur 10 Minuten später gelang dem FCO der Ausgleich. Enrico Wußler legte im Strafraum quer und Johannes Benz traf zum 1:1. Mehr Höhepunkte gab es im ersten Durchgang nicht.

Im zweiten Abschnitt konnte sich zunächst wieder keine der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile sichern. Nach 70 Minuten brachte unser Kapitän Jochen Stöhr den FCO dann aber in Führung als er freistehend vor dem Keeper eiskalt verwandelte. Im Anschluss hatte unser Team dann einige Möglichkeiten um die Partie frühzeitig zu entscheiden, was allerdings wie so oft nicht gelang. Zehn Minuten vor dem Ende gab es dafür die Quittung als Ankara einen Abpraller zum 2:2 abstauben konnte. Im Anschluss zeigte der FCO dann aber eindrucksvoll, dass man nicht gewillt war die Heimreise schon wieder nur mit einem Punkt antreten zu wollen. Man war den müde wirkenden Gastgebern in der Schlussphase läuferisch und spielerisch deutlich überlegen und konnte zwischen der 82. und 88. Spielminute durch Johannes Benz, Lucas Schneider und Marc Kammerer drei weitere Treffer zum 5:2 Endstand erzielen und somit nach zwei Unentschieden wieder einen Dreier verbuchen.

Zuvor hatte unsere 2. Mannschaft vorgemacht wie das geht. Nach einem 2:2 Pausenstand wurde auch in dieser Begegnung die bessere Fitness ausgespielt und am Ende stand ein souveräner 7:2 Auswärtssieg zu Buche.

Tags zuvor konnten auch unsere FCO-Damen einen Auswärtsdreier bejubeln und siegten 2:1 in Ebersweier

Am kommenden Sonntag darf der FCO den frisch gebackenen Meister der KLB Staffel3 auf der Brumatt begrüßen. Der VFR Hornberg sicherte sich aufgrund der Niederlage von Schapbach schon drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft. Ebenso steht auch die 2. Mannschaft der Gäste schon als Meister fest. Da es für alle Teams somit um nicht mehr viel geht, dürfen wir uns sicherlich auf zwei schöne Fußballspiele freuen.

Gleichzeitig ist es das letzte Heimspiel der Saison 2016/2017 und auch das letzte Heimspiel für unseren scheidenden Trainer Heinz Braun. Die Spieler und der Verein hoffen nochmal auf zahlreiche Unterstützung zu diesem letzten Heimspiel.