Unnötige Auswärtsniederlage in Schweighausen

Eine unnötige 3:1 Niederlage musste die 1. Mannschaft in Schweighausen hinnehmen. Der FCO der kurzfristig auf Abwehrchef Geiger verzichten musste tat sich besonders in der ersten Halbzeit schwer und fand überhaupt nicht ins Spiel. Man agierte zu pomadig, verlor wichtige Zweikämpfe und hatte um den zweiten Ball oft das Nachsehen. So stand es nach 13 Minuten und einem kapitalen zu kurz gespielten Rückpass, den Gästestürmer Burger nur noch einschieben musste 2:0 für den Gastgeber. Nach einer lauten Ansprache in der Halbzeit und einer taktischen Umstellung, drückte der FCO plötzlich aufs Tempo und war in der zweiten Halbzeit überlegen. So scheiterte Kevin Schneider in der 50. Minuten noch per Kopf an der Latte, ehe er in der 65 Minute den 2:1 Anschluss Treffer erzielte nach Vorlage von Enrico Wussler. In der 70 Minute scheiterte Torjäger Schneider nach Freistoß am Innenpfosten. In der 75 Minute vergab Niko Wussler kläglich frei vor dem Tormann. In der 87 Minute wurde Enrico Wussler im 16er klar von den Beinen geholt, doch der Pfiff blieb aus. Dann warf man alles nach vorne und kassierte mit dem Schlusspfiff das 3:1 nach einem Konter.

Trainer Patrick Wußler:
Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel in Schweighausen. Von den Köpfen her waren wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf dem Platz, hier ließen wir Biss und Kampf vermissen obwohl man es mehrmals angesprochen hatte. Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeit, wurde es besser und wir hatten genug Chancen das Spiel noch zu drehen. Leider haben wir es dieses Mal nicht geschafft einen 2 Tore Rückstand zu drehen. Hätten wir von Anfang an so engagiert und aggressiv gespielt wie in der zweiten Halbzeit bin ich mir sicher dass wir das Spiel gewonnen hätten. Dies muss sich die Mannschaft ankreiden. Sowas passiert im Fußball, aber daraus sollte die junge Mannschaft lernen jedes Spiel mit 100% Einsatz anzugehen. Beim kommenden Heimspiel müssen wir eine Reaktion zeigen.