Überzeugender Heimsieg gg. Wolfach

Am Ostersamstag gewann der FC Ohlsbach sein Heimspiel gg. den FC Wolfach auch in der Höhe verdient mit 7:2 und konnte damit weitere drei Punkte verbuchen. Von Beginn an war der FCO spielbestimmend und hatte in der ersten Viertelstunde zwei, drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Bei der größten Chance rettete erst der Wolfacher Torhüter, danach die Querlatte und als der Ball nach einem Gewühl im Fünfmeter Raum im Tor lag, entschied der Unparteiische auf Foulspiel. Nach 20 Minuten war es dann Eni Wußler, der die längst überfällige 1:0 Führung erzielte. Bis zur 40. Spielminute wollte trotz großer Überlegenheit kein weiterer Treffer fallen, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Meller Aziz, Dion Geiger nach toller Vorarbeit von T. Peters und erneut Meller Aziz schraubten das Ergebnis innerhalb von fünf Minuten auf ein 4:0 Halbzeitergebnis nach oben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte Ohlsbach nicht mehr ganz so druckvoll, hatte jedoch jederzeit die Zügel in der Hand. Nach einer Stunde erhöhte dann Dion Geiger auf 5:0, was natürlich die Vorentscheidung bedeutete. Fast im direkten Gegenzug ein Treffer der Gäste nach einer Unachtsamkeit der FCO-Defensive. In der 72. Minute stellte Meller Aziz mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel den alten Abstand wieder her, ehe sechs Minuten später der eingewechselte Johannes Benz mit einem tollen Schuss das 7:1 erzielte. Dem FC Wolfach gelang in den letzten 10 Minuten mit dem 7:2 nochmals Ergebniskosmetik, was auch gleichzeitig der Endstand war. Nach dieser überzeugenden Vorstellung ließen sich die Spieler und Verantwortlichen das am Sportgelände selbst gebratene Wildschwein schmecken und feierten den verdienten Heimsieg.

Beim Spiel der 2. Mannschaften konnten die Gäste aufgrund Spielermangel nicht antreten und die Ohlsbacher Jungs trugen ein Trainingsspiel untereinander aus und unterstützten danach die erste Mannschaft. Das Spiel wird am Donnerstag, 09.05.2019 – 18.45 Uhr nachgeholt.