Tolles Sportfestwochenende

Das FCO Sportfest am vergangenen Wochenende war auch dank des tollen Wetters wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Am Freitagabend ab 18.30 Uhr spielten sechs AH-Mannschaften den Sieger des diesjährigen Turniers aus. Unter der Leitung von Martin Wußler und Ulrich Fischer war alles bestens organisiert und außer einer kurzen Gewitterunterbrechung lief alles reibungslos ab. Sieger des AH-Turniers wurde die Mannschaft des SC Offenburg, die in diesem Jahr das erste Mal in Ohlsbach dabei war, vor unseren Nachbarvereinen aus Reichenbach und Schwaibach. Im Anschluss saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und ließ den Abend ausklingen.
Am Samstag fand dann wieder das Highlight des FCO Sportfestes statt – das Krempelturnier für Hobbymannschaften. Pünktlich um 14.30 Uhr konnten die Vorrundenspiele der drei 5er-Gruppen beginnen. Die besten acht Teams aus diesen drei Gruppen qualifizierten sich für die Viertelfinalspiele, die ab ca. 18.00 Uhr im K.O.-Modus durchgeführt wurden. Hier setzten sich dann die Mannschaften FC Bacardilona, Das weiße Ballett, Herrenabend Maria im Weinberg und Ekelsberger Premium durch und trafen im Halbfinale aufeinander. Nach knappen Ergebnissen standen die Teams des FC Bacardilona und Ekelsberger Premium im Finale, das der FC Bacardilona knapp mit 2:1 gewinnen konnte und sich so gleich bei der ersten Teilnahme überhaupt den Turniersieg sicherte. Den dritten Platz sicherte sich im 9-Meter Schießen das Traditionsteam Herrenabend Maria im Weinberg vor dem Viertplatzierten, Das weiße Ballett. Nach der anschließenden Siegerehrung feierten die Spieler und Zuschauer noch einige Stunden gemeinsam am Sportgelände. Die Verantwortlichen des FCO möchten sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ihre Anmeldung und auch für das rundum faire Verhalten während des gesamten Turniers bedanken. Genau so soll es bei einem Hobbyturnier zugehen.