Souveräner Heimsieg gegen Hofstetten 2

SC Hofstetten

Am Sonntag konnte die 1. Mannschaft ihr Heimspiel gegen den SC Hofstetten 2 deutlich und hochverdient mit 5:0 gewinnen. Dabei musste Trainer Patrick Wußler erneut auf insgesamt acht Spieler verzichten und die Anfangself wieder umbauen. Nach einem deutlichen Heimsieg sah es zunächst nicht aus, da der FCO zum Teil hochkarätige Chancen liegen ließ. Nach 17 Minuten erzielte Goalgetter Kevin Schneider die 1:0 Führung per Strafstoß. Zuvor war Johannes Benz im Strafraum von den Beinen geholt worden. Nach einem Freistoß vergaben die Gäste eine gute Kopfballmöglichkeit zum möglichen Ausgleich. Dies sollte über die gesamten 90 Minuten die einzige Torchance der im Angriff sehr harmlosen Landesliga-Reserve bleiben. Danach vergab die FCO Offensivabteilung teilweise hochkarätige Möglichkeit die Führung auszubauen. Gästekeeper Sven Lochow, Hofstettens Bester an diesem Tag,  blieb gleich dreimal bei 1:1 Situationen der Sieger. Die knappe Führung zur Pause hätte deutlich höher sein müssen.

Auch im zweiten Durchgang kontrollierte die Heimelf deutlich das Geschehen und hatte direkt nach Wiederbeginn die Riesenchance zum 2:0, doch erneut blieb der Hofstettener Torhüter Sieger gg. Johannes Benz. Doch der FCO drückte nun und belohnte sich dann auch endlich als erneut Kevin Schneider zum 2:0 einnetzte. Nach 65 Minuten dann die Vorentscheidung als Enrico Wußler von T. Peters toll freigespielt wurde und das 3:0 erzielte. Danach wechselte der Trainer durch und es kamen einige Akteure unserer 2. Mannschaft zum Einsatz und wurden so für die gute Trainingsarbeit belohnt. In der Schlussphase legte der FC Ohlsbach dann nochmals zwei Treffer nach. Zuerst erzielte Kevin Schneider seinen dritten Treffer an diesem Tag, bevor dann Niko Wußler den Schlusspunkt markierte. Nach einer Freistoßvariante und tollem Zuspiel von Marc Kammerer erzielte er den 5:0 Endstand. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen eine Hofstettener Mannschaft die defensiv robust war aber in der Offensive zu wenig Durchschlagskraft besaß.

Nächste Woche trifft der FCO dann erstmals seit vielen Jahren wieder in einem Pflichtspiel auf den Nachbarverein SV Berghaupten. Dieses Derby verspricht viel Spannung da sich viele Akteure durch die Spielgemeinschaft in der Jugend, die seit einigen Jahren in der C-, B- und A-Jugend besteht, kennen. Will der FCO weiter in der Spitzengruppe mitmischen zählt am Sonntag nur ein Sieg gegen den SVB. Personell sieht es wieder etwas besser aus: Sebastian Immenschuh und Sinan Kürecki stehen genauso wieder zur Verfügung wie Johannes Bruder, der seine Rotsperre abgebüßt hat. Fehlen wird weiterhin Lukas Springmann, der kurzfristig einen Studienplatz in Dortmund bekommen hat und nur noch sporadisch aushelfen kann. Auch für Kapitän Jochen Stöhr wird das Derby nach seiner Verletzung wohl noch zu früh sein. Der FCO hofft auf zahlreiche Unterstützung, also kommt mit über die Kinzig und feuert das Team an!!!