Sieg beim Tabellenzweiten Welschensteinach

WelschensteinachDer FCO konnte beim Tabellenzweiten in Welschensteinach nach einer starken kämpferischen Leistung verdient mit 4:2 gewinnen und rückt auf Rang 4 der Tabelle vor.

Bereits nach wenigen gespielten Minuten war klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde. Auf dem kleinen Platz versuchte die Elf des DjK Welschensteinach früh das Aufbauspiel des FCO zu unterbinden, stand hoch und verwickelte unsere Elf immer wieder in Zweikämpfe. So lief in den Anfangsminuten nicht viel zusammen, man versuchte sich immer wieder mit langen Bällen vom Druck zu befreien. Nach ca. 15 Minuten tauchte Johannes Benz zum ersten mal gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf, konnte aber nicht verwandeln. Auch Welschensteinach vergab in der folge einige Halbchancen.

Nach 30 Minuten fand Jochen Stöhr mit einem satten Distanzschuss Marke Tor des Monats aus knapp 30 Metern ins linke untere Eck den Schlüssel gegen die Abwehr der DjK, 10 Minuten später konnte Welschensteinach aber ausgleichen.

In der zweiten Hälfte suchten beide Teams ihr Glück im Spiel nach vorne und die Zweikämpfe wurden ruppiger. Nach einer Stunde Spielzeit konnte Enrico Wußler mit einem Schuss aus der Drehung im Sechzehner auf 1:2 stellen. Der FCO hatte das temperamentvolle Spiel nun im Griff, verpasste aber die sich bietenden Konterchancen zu verwerten. So kam es, wie es kommen musste und Welschensteinach glich in der 73. Minute aus.

Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf, spielte weiter wütend nach vorne. Fast im Gegenzug fasste sich Klaus Sikora ein Herz und verwandelte aus 25 Metern unhaltbar für den Torhüter.

Welschensteinach spielte nun mit mehr Risiko weiter nach vorne und setzte unser Team unter Druck. In der 85. Minute aber konnte Stefan Benz mit einer feinen Einzelleistung mit hohem Tempo durchbrechen und versenkte eiskalt aus kurzem Winkel zum 2:4 Endstand.

Die 2. Mannschaft trennte sich 2:2 unentschieden.

Kommendes Wochenende empfangen beide Mannschaften zuhause die SG Schweighausen. Der FCO freut sich auf Ihre Unterstützung!