Schwerer Vandalismus auf Rasenplatz des FC Ohlsbach

In der Nacht vom 18.12. auf den 19.12.2015 wurde der Rasenplatz des Fußballclub Ohlsbach auf dem Brumatt Sportgelände mutwillig zerstört. Ein Auto ist mehrere Male über die komplette Rasenfläche gefahren und hat dabei tiefe kreisförmige Reifenabdrücke hinterlassen. Die Rasenbeschädigung kann nicht einfach wieder hergestellt werden – der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen einige Tausend Euro, den keine Versicherung übernimmt. Hier geht es jedoch nicht nur um den materiellen Schaden – es geht auch um die jahrelange Arbeit vieler Idealisten und Ehrenamtlichen, die ihre Freizeit für den Verein opfern und die jetzt mit Füßen getreten werden.

Deshalb ruft der Fußballclub Ohlsbach die Bevölkerung im Ort  – vor allem auch die der umliegenden Gemeinden – zur Mithilfe auf. Wer hat in der Nacht vom Freitag auf Samstag in der Nähe der Sportanlage etwas Verdächtigtes gehört oder gesehen? Wem ist ein stark mit Gras und Erde verschmutzter Kleinwagen aufgefallen. Der FCO setzt eine Belohnung von 1.000 Euro für die Ergreifung des oder der Täter aus. Sachdienliche Hinweise bitte ans Polizeirevier Gengenbach oder an die Vorstände des FC Ohlsbach.

Rasen1quer

Rasen2quer