Saisonvorbereitung 1. und 2. Mannschaft

Am nächsten Dienstag, 14.07.2015 bittet der neue FCO Trainer Heinz Braun alle Spieler der 1. + 2. Mannschaft zum ersten offiziellen Training und damit Beginn der Saisonvorbereitung auf die neue Spielrunde 2015/2016. Neben neun eigenen A-Jugendspielern, konnte der FC Ohlsbach mit Steffen Kohler einen jungen Torhüter verpflichten, der auf dieser Position den Konkurrenzkampf beleben soll. Das erste Pflichtspiel bestreitet der FC Ohlsbach am 25. oder 26. Juli im Bezirkspokal in Ettenheimweiler. Bis dahin werden einige intensive Trainingseinheiten auf dem Programm stehen, um der Mannschaft die notwendige Fitness zu verleihen.

Bereits vor dem ersten Training, schon am kommenden Sonntag 12.07.2015, nimmt der FC Ohlsbach am Rebland Cup des FV Rammersweier teil. In einer Gruppe mit dem Landesligisten TuS Durbach sowie dem Bezirksligisten und Gastgeber FC Rammersweier wird man versuchen, den beiden Kontrahenten einigermaßen Paroli zu bieten. Der FCO hat das erste Spiel um 13.00 Uhr gegen Durbach und dann später um 15.20 Uhr gegen Rammersweier. Wie gesagt finden die Begegnungen auf dem Sportplatz in Rammersweier statt.