Saisonstart am Sonntag in Dörlinbach

Am vergangenen Wochenende absolvierten unsere Herrenteams ein dreitägiges Trainingslager auf dem Ohlsbacher Sportgelände um sich den letzten Feinschliff für den Saisonstart am kommenden Sonntag zu holen. Insgesamt standen vier Trainingseinheiten und ein Testspiel auf dem Plan. Das Testspiel konnte am Samstagnachmittag gegen den FV Bottenau souverän mit 12:1 gewonnen werden und dabei präsentierte sich die Mannschaft in einer guten Verfassung. Am Sonntagmorgen absolvierte dann auch noch eine „verstärkte“ 2. Mannschaft ein Testspiel gegen Gengenbach 2, welches ebenfalls deutlich mit 8:1 gewonnen wurde. Am kommenden Wochenende startet dann die neue Spielrunde 2018/2019 der KLB Staffel 3, die mit Sicherheit wieder hoch interessant wird. Mit Ortenberg und Diersburg kommen zwei neue Mannschaften dazu, die sicherlich auch Ambitionen haben ganz oben mitzuspielen. Unser Team hat gleich im ersten Spiel ein „dickes Brett“ vor der Brust. Die SG Dörlinbach/Schweighausen haben fusioniert und seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft und sind damit einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft. Aber der FCO freut sich auf diese schwere Aufgabe gleich zu Beginn und hofft auf eure Unterstützung. Das Spiel wird auf dem Sportlatz in Dörlinbach ausgetragen.

Am nächsten Mittwoch, 15.08.18 um 18.30 Uhr geht es dann direkt mit der nächsten Herausforderung weiter. Unser Team konnte sich letzte Woche durch einen starken 8:2 Sieg gegen den KLA Vertreter FC Kirnbach durchsetzen und steht somit in der 2. Hauptrunde des Bezirkspokals. In der Runde  der letzten 32 Teams hat man den Bezirksliga Absteiger der SF Ichenheim zu Gast. Auch in dieser Partie wird unsere Mannschaft als „David“ versuchen den „Goliath“ zu ärgern und mit einer hochmotivierten Leistung ist vielleicht auch hier eine Überraschung möglich. Unterstützt unser Team auch in diesem Heimspiel am nächsten Mittwoch!!!