Revanche im Rückspiel beim SV Gengenbach

Im letzten von 4 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen und gleichzeitig der letzten Partie des Jahres 2014 in der Fremde konnte die I. Mannschaft des FC Ohlsbach endlich wieder gewinnen und sich gleichzeitig für die Hinspiel Niederlage aus der Vorrunde revanchieren.

Beim 3:0 Erfolg in Gengenbach sahen die Zuschauer kein hochklassiges Spiel aber dafür einen siegreichen FCO der aufgrund seiner effizienten Chancenauswertung immer genau zum richtigen Zeitpunkt ein Tor machte. Das Erste erzielte Stefan Benz in der 44. Minute als er eine Hereingabe im Strafraum annahm und einnetzte. Zuvor hatten die Gäste schon ein optisches Übergewicht ohne jedoch zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Allerdings war Gengenbach auch sehr harmlos so dass Jonas Köhn im Tor erst kurz vor Ende der Begegnung zum ersten Mal geprüft wurde.
Nach dem Pausentee versuchte Ohlsbach schnell nach vorne zu spielen, was auch ein ums andere Mal gelang. Das 2:0 resultierte dann aber aus einem Fehler des SVG Torhüters. Dieser versuchte einen Ball mit der Brust zu stoppen, rutschte aus und der nachsetzende Jochen Stöhr nahm das Geschenk an und erzielte den zweiten Treffer für seine Elf. In der 74. Minute sorgte Mark Späth für die Entscheidung. Nach einem sehr guten Pass vom eingewechselten Johannes Benz direkt in die Schnittstelle der Abwehr hatte Mark nur noch den Torhüter vor sich, umspielte diesen und schob zum 3:0 ein. Die letzte Viertelstunde spielte unsere Mannschaft souverän runter und verbesserte sich somit auf den 6. Tabellenplatz.

Die II. Mannschaft hätte sich an diesem Tag etwas von der Effizienz der I. gewünscht. Denn trotz eines total überlegenen Spiels und einer Fülle von Chancen endete die Partie 0:0.

Am kommenden Sonntag bestreitet der FCO seine letzte Begegnung in diesem Jahr und dieses hat es noch mal in sich. Zu Gast auf dem Sportgelände der Brumatt wird der aktuelle Tabellenführer aus Mühlenbach sein. In diesen 90 Minuten muss unsere Elf noch mal alles abrufen um mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen. Das Hinspiel konnte Ohlsbach zwar mit 4:1 gewinnen doch seither hat Mühlenbach nur noch einmal verloren und natürlich wollen sie versuchen die Tabellenführung zu verteidigen.
Natürlich freut sich das Team auch im letzten Heimspiel auf die Unterstützung der Fans.

Unterstützung für Spieler des FCO:

Der in Ohlsbach lebenden 9 köpfigen Familie Zabelji droht die Abschiebung. Von den 7 Kindern spielen 4 Jungs in Mannschaften des FCO. Der Älteste spielt seit Rundenbeginn in der II. Mannschaft der Senioren und hatte auch schon Einsätze in der I. Die anderen sind alle in unseren Jugendmannschaften tätig. Wir vom Verein möchten die Familie gerne unterstützen und bitten Sie um Ihre Mithilfe. Am Sonntag beim Heimspiel wird eine Unterschriftsliste gegen die Abschiebung ausliegen in die sich eintragen können.
Bitte unterstützen sie diese Aktion des FCO zahlreich! Danke!

Voranzeige Weihnachtsfeier:
Am 06.12.2014 findet die Weihnachtsfeier des FC Ohlsbach statt. In diesem Rahmen möchte sich der Verein bei allen Helfern, Fans und Gönnern Bedanken und ein paar gesellige Stunden im Vereinsheim verbringen.