Remis gegen Spitzenreiter Mühlenbach

SV MühlenbachDas Spitzenspiel hielt was es versprach. Die Zuschauer sahen ein flottes und gutes Spiel das mit einem 3:3 Unentschieden endete.

Die Zuschauer die den Weg auf die Brumatt nicht pünktlich fanden hatten allen Grund sich zu ärgern, denn der FC Ohlsbach legte keinen Wert auf langes abtasten. Bereits nach drei Minuten war es Kevin Schneider der sein Team in Front brachte und so die heimischen Zuschauer zum ersten Mal jubeln ließ. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams suchten den Weg nach vorne, was dem FC Ohlsbach zunächst besser gelang. Dieses Mal war es Jochen Stöhr der nach 17 Minuten einen schönen Angriff zum 2:0 für die Gastgeber abschloss. Der Jubel der Zuschauer war noch nicht richtig verklungen da erzielte Mühlenbach den Anschlusstreffer. Somit war der alte Abstand wieder hergestellt. Die Begegnung blieb weiter auf guten Niveau und beide Mannschaften spielten guten Fußball. In der 38. Minute wurde Kevin Schneider dann mit einem perfekt getimten Pass ins Laufduell geschickt, gewann dieses, um kurvte dann noch den Schlussmann des SVM und schob zum 3:1 ein. Was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel war der FCO gedanklich noch in der Kabine als der Gast erneut verkürzen konnte. Andreas Matt schloss einen Angriff zum 3:2 ab. Dieses Tor verunsicherte die Heimelf und man merkte dass Ohlsbach nun den Sieg in Gefahr sah. Im Mittelfeld gingen mehr Bälle verloren was dem Gegner natürlich Auftrieb gab. Folgerichtig fiel dann auch eine Viertelstunde vor Schluss der Ausgleich. Dieser Treffer hatte sich angekündigt. Wer dachte dass Mühlenbach nun auf den Siegtreffer drang sah sich getäuscht. Denn nun wurde der FC Ohlsbach wieder agiler und hatte zwei sehr gute Möglichkeiten. Zunächst ließ Michael Bruder vier Gegenspieler stehen aber sein Schussversuch wurde im letzten Moment geblockt. Wenige Minuten später war es Doppeltorschütze Kevin Schneider der sich aus rund 25 Metern ein Herz fasste und abzog. Kurz musste man befürchten dass das Tor umfällt aber Ball sprang von der Latte zurück ins Feld. Kurz vor Ende der Partie hatte Mühlenbach dann noch mal eine gute Gelegenheit aber am Ende blieb es beim 3:3. Ein Sieg wäre für das Selbstvertrauen hinsichtlich des Pokalspiels, dessen Ausgang bei Redaktionsschluss noch nicht feststand, sicherlich besser gewesen aber das Glück war einfach nicht auf Seiten des FCO.

Die Ohlsbacher Zweite verlor ihr Spiel mit 3:0

Am kommenden Sonntag fährt der FC Ohlsbach nach Biberach und will nach zwei sieglosen Spielen wieder gewinnen.