Punkteteilung im Saisonfinale

SC HofstettenIm letzten Spiel der Saison 2015/2016 trat der FC Ohlsbach bei der Reserve des SC Hofstetten an und musste sich am Ende mit einem 1:1 Unentschieden begnügen.

Wer die Anfangsphase der Begegnung gesehen hat, konnte sich nicht vorstellen dass das Spiel mit einem Remis endet. Der FCO begann sehr druckvoll und hatte ein deutliches Übergewicht. Immer wieder versuchte man den Gegner mit schnellen Angriffen, bevorzugt über die Außenbahnen, in Bedrängnis zu bringen, was auch gelang. In der 10. Minute wurden diese Bemühungen dann auch mit dem 1:0 belohnt. Johannes Benz tankte sich durch und legte vor dem Torwart uneigennützig quer, so dass Lucas Schneider nur noch einschieben musste. Bis zur 25. Minute war Ohlsbach weiter bemüht das Ergebnis auszubauen. Die größte Chance dazu hatte Adrian Weigand der eine schöne Hereingabe von Jochen Stöhr gut verwertete, doch der gegnerische Keeper lenkte den Ball mit einem tollen Reflex neben den Pfosten. In der 26. Minute erzielten die Gastgeber dann das überraschende 1:1. Die Ohlsbacher Hintermannschaft verschätzte sich bei einem langen Ball so dass der Stürmer des SCH den Ausgleich markieren konnte. Dieses Tor brachte einen Bruch ins Spiel der Gäste. Unsere Elf wirkte nun verunsichert und fand keine Mittel mehr Hofstetten unter Druck zu setzen. Vielleicht war man sich auch schon zu sicher das nichts mehr anbrennen kann und war nun zu überrascht.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Trainer Heinz Braun mit Fabian Herrmann und Niko Wussler noch mal frischen Wind zu bringen. Doch auch diese Wechsel blieben ohne Erfolg. Der Gegner stand tief und verstand es 30 Meter vor dem eigenen Tor die Räume eng zu machen. Was auch daran lag das dem FC Ohlsbach wenig einfiel und die Laufbereitschaft im Vergleich zum Spielbeginn deutlich weniger war. Beide Mannschaften hatten dann noch je einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen und unser Team kurz vor Ende noch mal zwei Chancen doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende trennte man sich aber verdient mit 1:1 Unentschieden.

Die II. Mannschaft verlor ihr Spiel am Samstagabend in Oberharmersbach mit 4:3 und musste somit den 4. Tabellenplatz an die Hornberger Reserve abgeben.

Für die Senioren ist nun 6 Wochen Sommerpause bis Mitte Juli die Vorbereitung auf die neue Saison losgeht. Der FC Ohlsbach bedankt sich an dieser Stelle noch mal recht herzlich bei allen Helfern, Sponsoren, Ballspendern, Fans und Unterstützern des Vereins. Genießen Sie die EM und bleiben Sie dem FCO auch in der kommenden Spielzeit treu!