Punkteteilung im Derby

Am vergangenen Wochenende klappte es zwar nicht mit einem Heimsieg, aber immerhin konnte man im Derby gegen Reichenbach einen Zähler holen.

Es war ein packendes und spannendes Nachbarschaftsduell dass die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportgelände der Brumatt zu sehen bekamen. Nach dem ersten Abtasten in den Anfangsminuten erspielte sich der Gast aus Reichenbach ein leichtes optisches Übergewicht, was sie aber nicht in etwas Zählbares ummünzen konnten. Der FC Ohlsbach hielt allerdings mit der richtigen Einstellung dagegen und zeigte dann wie es geht. Die Heimelf traf mit seiner ersten richtigen Torchance gleich ins „Schwarze“. Jochen Stöhr köpfte einen langen Ball über den Torwart des SVR ins Netz. Mit dieser 1:0 Halbzeitführung aus Sicht des FCO ging es dann auch in die Pause.
Der zweite Durchgang begann wieder mit einem druckvollen SV Reichenbach und kurze Zeit später mit dem Ausgleich. Ein direktverwandelter Freistoß führte zum 1:1 und was noch schwerer wiegte war die daraus resultierende Gelb-Rote Karte für Ardionard Selimay, der bereits verwarnt war. Wer nun dachte die Gastgeber würden mit zehn Mann vom Gegner überrannt werden, sah sich getäuscht. Natürlich musste Ohlsbach jetzt mehr investieren aber genau das taten sie auch und gingen nach 60 Minuten sogar erneut in Führung. Stefan Benz setzte sich im Mittelfeld gegen zwei Gegenspieler durch, bewies Übersicht und legte auf den eingewechselten Johannes Benz quer. Der A-Jugendliche ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball am Reichenbacher Torhüter zur umjubelten Führung vorbei ins Netz. Leider wurde auch dieser Vorsprung zehn Minuten später wieder egalisiert. Ein Eckball des SVR flog in den Strafraum der Ohlsbacher, wurde dort irgendwie verlängert und der Ball kullerte am langen Pfosten ins Tor. Kurz vorher landete ein Schuss von Stefan Benz am Pfosten, was die Vorentscheidung für den FCO hätte sein können. Die Schlussphase war dann Dramatik pur. Auf beiden Seiten wurde einige Male die Luft angehalten. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung mit der beide Lager zufrieden sein konnten.

Die II. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 2:1 und muss somit den dritten Tabellenplatz wieder abgeben.

Am kommenden Sonntag steht der nächste Härtetest auf dem Spielplan. Man muss zum Spitzenreiter nach Wolfach reisen. Die Wolftäler stehen momentan mit 5 Siegen und einem Unentschieden ganz oben in der Tabelle und möchten dieses Jahr den direkten Aufstieg erreichen, nachdem sie diesen in der Vorsaison in den Aufstiegsspielen verpasst haben.
Dass der FC Ohlsbach gegen die Spitzenteams mithalten kann hat man diese Saison nun schon drei Mal in Folge bewiesen, allerdings darf man dafür kein Prozent nachlassen. Natürlich würde sich die Mannschaft auf lautstarke Unterstützung freuen, denn in den letzten beiden Heimspielen war das mit Sicherheit auch ein Grund für die guten Leistungen.