Punkteteilung beim Tabellenführer Wolfach

Am vergangenen Sonntag traf der FC Ohlsbach auf den Tabellenführer FC Wolfach und bot dem Spitzenreiter sehr gut Paroli. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3 Unentschieden.

Der FCO legte im Wolftal los wie die Feuerwehr und ging auch umgehend in Führung. Der an diesem Tag überragende Stefan Benz setzte sich auf der rechten Seite durch legte den Ball mit viel Übersicht nach innen wo Lucas Schneider den Ball über die Linie drückte. In der 10. Spielminute war es Stefan Benz selbst der auf 2:0 erhöhte als er den gegnerischen Torhüter überlupfte. Mit so einem Feuerwerk hatte der Gastgeber offensichtlich nicht gerechnet und war zunächst entsprechend geschockt. Dennoch fing sich Wolfach und trotz dieses zwei Tore Rückstandes wurden sie mit zunehmender Spieldauer immer stärker und nach einer halben Stunde schnürten sie unsere Elf schon sehr in der eigenen Hälfte ein. Ohlsbach hielt aber dagegen und konnte das 2:0 mit in die Pause nehmen.
Nach dem Seitenwechsel blieb der Tabellenführer weiterhin gefährlich und in der 55. Minute gelang dann auch der Anschlusstreffer. Die Gäste beeindruckte dieses Tor und den Hausherren gab es verständlicherweise Aufwind. Fünf Minuten später kam es dann zu einer kuriosen Szene. Bei einem Angriff der Wolfacher schlug Stefan Benz den Ball aus dem Strafraum und sein Gegenspieler hielt den Fuß darüber. Zunächst schien es so als ahndete der Schiedsrichter dieses offensichtliche Foul doch zeigte schlussendlich auf den Elfmeterpunkt was kein Mensch verstehen konnte. Dieses Geschenk ließ sich der Gegner nicht entgehen und erzielte das 2:2. Nun wurde das Spiel richtig spannend und blieb weiterhin auch auf hohem Niveau und es schien so als könne der FCW das Spiel drehen denn eine Viertelstunde vor dem Ende gelang ihnen die erstmalige Führung der Partie. Das wollte sich unser FC Ohlsbach aber nicht gefallen lassen und hielt dagegen bzw. übernahm nun sogar wieder die Kontrolle. Diese tolle Moral wurde dann auch fünf Minuten vor dem Ende belohnt. Stefan Benz wurde bei der Ballannahme an der Strafraumgrenze von seinem Gegenspieler gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Kammerer sicher zum 3:3. Kurz vor dem Abpfiff dann noch mal eine Schrecksekunde als der gegnerische Stürmer Boser den Ball an die Latte nagelte. Am Ende blieb es dann aber beim Verdienten Unentschieden. Somit hat unsere Elf mal wieder bewiesen dass sie mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann.

Die II. Mannschaft verlor ihr Spiel trotz einer 2:0 Führung mit 6:4, wobei hierbei der Heimschiedsrichter einen kräftigen Anteil an der Niederlage hatte.

Am kommenden Wochenende kommt mit dem FC Fischerbach der Tabellendritte zu Gast auf das Sportgelände der Brumatt. Natürlich will unsere Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen und nach 2 Unentschieden auch mal wieder einen „Dreier“ landen. Wenn man an die Leistung der letzten Partien anknüpfen kann, sollte das auch möglich sein. Bei den letzten beiden Auftritten vor heimischen Publikum hat es keiner der Zuschauer bereut Eintritt bezahlt zu haben und unser junges Team möchte dass auch am Sonntag nicht ändern und freut sich natürlich wieder auf die Unterstützung der Fans.