Niederlage in Kuhbach trotz deutlicher Leistungssteigerung

Die 1. Mannschaft des FCO zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert konnte aber trotz guter Leistung eine Niederlage in gg. Kuhbach-Reichenbach nicht verhindern. Dabei hatte alles so gut angefangen denn der FCO ging nach einem Abwehrfehler der Heimelf bereits nach 90 Sekunden durch K. Schneider mit 1:0 in Führung. Auch danach versuchte unser Team aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder schnell umzuschalten, was oft auch gut gelang. Einige Probleme bereiteten allerdings die beiden pfeilschnellen Außenspieler der Heimelf die immer wieder im höchsten Tempo ankamen und immer wieder gefährlich wurden. Durch eine Standardsituation schaffte Kuhbach dann den 1:1 Ausgleich als die Zuordnung nicht passte und der abgefälschte Schuss im Tor landete. Vor der Pause dann Glück auf Seiten des FCO als die Heimelf zwei gute Torchancen nicht verwerten konnte und es mit diesem Unentschieden in die Kabinen ging.

In Durchgang zwei erwischte Kuhbach den besseren Start denn es war gerade mal eine Minute gespielt als sie wieder über ihre schnellen Flügelstürmer kamen und das 1:2 erzielten. Kurze Zeit später fast das 3:1 doch der Ball ging an den Innenpfosten. Ab jetzt war es ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der FCO drückte auf den Ausgleich und Kuhbach konterte. Bei einigen vielversprechenden Angriffen unseres Teams fehlte oftmals der letzte Pass und als dieser dann mal kam, stand entweder der Pfosten oder der gute Kuhbacher Keeper im Weg. Trotz des sehr bemühten Anrennens gelang kein weiterer Treffer mehr und man musste mit diesem 1:2 die Heimreise antreten.

Auch die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel mit einem Tor Unterschied mit 3:4 und hatte dabei nicht nur mit der gegnerischen Mannschaft sondern auch mit dem Kuhbacher Schiedsrichter zu kämpfen. Die Ohlsbacher Treffer erzielten Jakob Basler, Markus Schnaiter und Lukas Springmann

Am kommenden Wochenende gastieren die Teams von Hofstetten 2 und Oberharmersbach 3 in Ohlsbach. Beide Teams müssen sich auf zweikampfstarke und lauffreudige Gegner einstellen wo die Einstellung und Einsatzbereitschaft ganz entscheidend sein wird.