Niederlage in Kinzigtal – bittere Pille für den FCO

Mit 0:3 verlor der FCO sein Auswärtsspiel beim TuS Kinzigtal am vergangenen Sonntag. Das Ergebnis spiegelte aber keinesfalls den Spielverlauf wieder denn der FCO hatte fast während der gesamten Dauer mehr Spielanteile, im letzten Drittel fehlten dann aber Durchschlagskraft, Präzision und Schussglück. Besonders das Fehlen von Torjäger K. Schneider und den Außenspielern F. Hermann und P. Keller machte sich bemerkbar. Zwar war D. Geiger, Ohlsbachs Bester an diesem Tag, sehr bemüht und permanenter Unruheherd, aber leider waren diese Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt. Zwei sehr strittige Schiedsrichterentscheidungen begünstigten dann die Tore für die Heimelf. Zuerst pfiff der Schiedsrichter in Halbzeit eins einen zweifelhaften Freistoß 20 Meter vor dem Tor den ein TuS Spieler genau in den Winkel setzte und nach einer Stunde hatte Torhüter Brucker schon die Hände am Ball als ihm dieser aus der Hand gespielt und ins leere Tor geschoben wurde. Danach mauerte sich Kinzigtal mit 7, 8 Feldspielern am oder im eigenen Strafraum ein und Ohlsbachs Angriffsbemühungen fanden kein Durchkommen. In der Endphase sorgte ein Konter zum 0:3 dann für die Entscheidung. Auch die zweite Mannschaft erwischte keinen guten Tag, musste aufgrund vieler fehlender Spieler bei der 1. und 2. Mannschaft allerdings auch mit dem so ziemlich letzten Aufgebot antreten und verlor bei der Reserve des TuS Kinzigtal mit 1:3. Die zwischenzeitliche 1:0 Pausenführung erzielte Sebastian Schüle. Nächste Woche haben beide Mannschaften spielfrei bevor dann zum letzten Spiel in diesem Jahr der ASV Nordrach am 08.12.19 in Ohlsbach zu Gast ist.