Niederlage in Biberach

Am vergangenen Wochenende erwischten beide Seniorenmannschaften des FC Ohlsbach einen rabenschwarzen Tag. Beide Teams verloren in Biberach.

Bevor das Spiel richtig begann lag der FCO auch schon hinten. Beim Schussversuch des gegnerischen Angreifers rutschte dieser auf dem nassen Untergrund weg und traf den Ball mit dem Schienbein. Dadurch nahm die Kugel eine so unglückliche Flugkurve dass er unter der Latte ins Tor fiel. Keine drei Minuten später war es der Spielertrainer des FVB Valon Salihu der mit Tempo in den Strafraum eindrang und dort nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der fällige Strafstoß der Heimelf wurde zum 2:0 verwandelt. Seitens der Ohlsbacher gab es kaum gelungene Spielzüge, viele Ballverluste waren die Folge und die in den vergangenen Wochen so hochgelobte Abwehr fand auch nicht zur normalen Form. So passierte in Durchgang eins dann auch nicht mehr allzu viel.

Die zweite Halbzeit war noch keine zehn Minuten alt, da gelang dem Gastgeber das 3:0 und somit auch die Vorentscheidung. Was man unserer Elf nicht abstreiten kann war das sie sich bemühte noch die Wende zu schaffen und folgerichtig erzielte Stefan Benz in der 62. Spielminute das 3:1 das Lucas Schneider mit einer herrlichen Ballannahme vorbereitet hatte. Wenn wenige Minuten später die Riesenchance zum zweiten Tor aus Ohlsbacher Sicht nicht so leichtfertig vergeben worden wäre, hätte die Heimelf vermutlich noch mal gewackelt, aber so blieb es beim Bemühen und unterm Strich bei der verdienten Niederlage. Schade, denn ein Sieg hätte den 2. Tabellenplatz bedeutet und so steht man „nur“ auf dem Sechsten.

Die II. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 4:2

Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenvorletzten nach Welschensteinach. Hier muss sich unsere Mannschaft anders präsentieren um etwas Zählbares mitzunehmen und das weiß jeder einzelne Spieler auch.