Niederlage gegen Schwaibach

Am vergangenen Sonntag musste sich die I. Mannschaft des FC Ohlsbach leider mit einer Niederlage von den heimischen Fans verabschieden. Im Derby gegen den SSV Schwaibach gab es eine 4:1 Niederlage.

In der ersten Halbzeit beschnupperten sich beide Mannschaften lange und waren darauf bedacht hinten dicht zu machen. Schwaibach war in der Abwehr sehr gut organisiert so dass die Ohlsbacher Angreifer weitestgehend abgemeldet waren. Aber auch die Gastgeber standen hinten ordentlich so dass die ersten 45 Minuten ohne große Höhepunkte verliefen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das recht schnell. Es waren gerade zehn Minuten gespielt da gelang dem Spielertrainer der Gäste das 1:0. Nur fünf Minuten später erhöhte der SSV dann auf 2:0 um weitere zehn Minuten später noch das 3:0 nachzulegen. Der FC Ohlsbach war zwar bemüht, doch tat sich bei sommerlichen Temperaturen schwer dem Gegner noch mal Paroli zu bieten. Trotzdem gelang Jochen Stöhr in der 75. Minute ein Treffer und es keimte noch mal Hoffnung auf dass man zumindest noch einen Zähler holen könnte. Diese wurde dann allerdings fünf Minuten später zerstört als Schwaibach einen Konter zum 4:1 Endstand abschloss. Für die Mannschaft war es schade dass sie im letzten Heimspiel nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnte. Am letzten Spieltag geht es nun gegen Ata Spor Offenburg wo die Mannschaft im letzten Rundenspiel noch mal einen Sieg einfahren will und dann kann man auch mit der Rückrunde sehr zufrieden sein.

Die II. Mannschaft tat sich auch recht schwer, gewann ihr Spiel am Ende aber mit 2:0 und bleibt somit weiterhin in den neuen Trikots ungeschlagen. Für die Reservemannschaft steht am Wochenende nach dem Gastspiel in Offenburg auch noch ein weiteres Heimspiel gegen Kirnbach III auf dem Programm.

Beide Mannschaften möchten sich herzlich für die tolle Unterstützung am Sonntag bedanken.

Die Planungen für die Saison 2014 / 2015 liefen in den letzten Wochen auf Hochtouren. Erfreulicherweise kann der Verein sowohl mit Trainer Bernd Bender, als auch mit den meisten Spielern für die neue Saison planen. Bis auf wenige Fragezeichen haben alle ihr Engagement für die kommende Runde zugesagt. Dieses positive Zeichen zeigt dass das Team auf einem guten Weg ist, was auch die Ergebnisse der Rückrunde bestätigen.