Nach Remis rutscht Ohlsbach auf den 3. Tabellenplatz

Gegen einen schwierigen zu spielenden Gegner Welchensteinach schaffte der FC Ohlsbach am vergangenen Wochenende nur ein 2:2 Unentschieden. Da Hornberg aber gegen den Tabellenführer Mühlenbach verlor, konnte der Abstand auf die Verfolger vergrößert werden.

Die DJK Welschensteinach erwischte einen Start nach Maß und ging bereits in der 1. Minute mit 1:0 in Führung. Unser FCO brauchte etwas um diesen Schock zu verdauen und mit der Spielweise des Gegners zurecht zu kommen. Die Heimelf agierte auf ihrem kleinen Platz sehr viel mit langen Bällen in die Spitzen, während Ohlsbach versuchte spielerisch nach vorne zu kommen. In der 18. Minute wurden die Gäste dann auch mit dem Ausgleich belohnt. Stefan Benz konnte eine schöne Einzelaktion an der Strafraumgrenze zum 1:1 abschließen. Dieser Ausgleich gab zusätzlich Sicherheit und die Torchancen häuften sich nun. Die Gastgeber antworteten auf das nun größer werdende Übergewicht des FCO mit einer härteren Gangart. Bis zur Pause wurden aber teils klare Möglichkeiten auf Ohlsbacher Seite vergeben so dass dieser Zwischenstand für die DJK mittlerweile glücklich war.

Nach dem Seitenwechsel versuchte auch der FCO immer mehr mit langen Bällen seine Spitzen einzusetzen, was zunächst aber nicht von Erfolg gekrönt war. Das lag auch daran weil der Unparteiische dem FCO in der 55. Minute einen ganz klaren Elfmeter verwehrte. Stattdessen ging die Heimelf wenige Minuten später erneut in Führung. DJK Stürmer Arian Steier vollendete zum 2:1. Da Ardionard Selimay den Ball noch mit der Hand versuchte abzuwehren, wurde dieser Treffer als Eigentor gewertet. Ohlsbach war danach aber anzumerken dass sie gewillt waren den Ausgleich zu erzielen, was in der 78. Minute auch gelang. Kevin Schneider war es der überlegt einschob. Es blieb nun noch Zeit den Siegtreffer zu erzielen und der FCO versuchte das auch. Allerdings musste man auch immer wieder auf der Hut sein vor den Konterangriffen der Gastgeber. Am Ende blieb es beim 2:2 Unentschieden, was keinen Beinbruch für den FC Ohlsbach darstellt.

Die II. Mannschaft verlor ihr Spiel knapp mit 2:1 und bleibt so weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz.

Nun gilt es in den letzten beiden Heimspielen des Jahres gegen Hofstetten 2 und dann im ersten Rückrundenspiel gegen Kinzigtal noch mal 6 Punkte zu holen um auf einem der ersten drei Plätze in der Tabelle überwintern zu können.