Nach Pokalaus folgt ein 5:1 Sieg gegen Biberach

Am vergangenen Mittwoch hat unsere I. Mannschaft die Sensation knapp verpasst und ist mit 2:3 gegen den Bezirksligisten Ettenheim aus dem Ortenaupokal ausgeschieden. Einzig und allein das Zustandekommen der knappen Niederlage war zu bedauern, in der Ohlsbach ein regulärer Treffer nicht gegeben wurde und ein klares Abseitstor des Gegners trotz Gespann Anerkennung fand. Dennoch können wir stolz sein als einzige Kreisliga B-Mannschaft das Viertelfinale erreicht zu haben. Ein ganz großes Lob an die Mannschaft.

Am Wochenende führte unser Weg dann nach Biberach zum nächsten Punktspiel das man deutlich mit 5:1 für sich entscheiden konnte. Die ersten Minuten schienen die Beine noch etwas schwer zu sein und gerade im Mittelfeld agierte unsere Elf zu hastig. Da der Gegner aber wenig Akzente setzen konnte war der FCO trotzdem Herr der Lage und ging in der 25. Minute auch zurecht in Führung. Kevin Schneider behielt vor dem Schlussmann der Biberacher die Nerven und erzielte das 1:0. Fünf Minuten später dann eine sehr unschöne Szene die zurecht mit der roten Karte, durch den gutleitenden Schiri, geahndet wurde. Der Spielertrainer des SVB, Valon Salihu, sprang dem durchgebrochenen Johannes Benz von der Seite aus vollem Lauf in die Beine. Man kann von Glück reden das hier nicht schlimmeres passiert ist. Mit einem Mann mehr hatte unser FC Ohlsbach nun mehr Räume, nutzte dieser aber nicht genug aus. Man war zwar dominant ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Kurz vor der Pause dann aber doch noch das 2:0. Ein Biberacher Verteidiger verpasste einen hohen Ball mit dem Kopf und Johannes Benz nutzte dies aus und köpfte seinerseits den Ball über den herauseilenden Keeper ins Netz.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste bemüht den Sack zu zumachen was auch in der 55. Minute gelang. Wieder war es Kevin Schneider der den Ball überlegt am Torhüter vorbeischob und seine Farben jubeln ließ. Keine zehn Minuten später folgte dann das 4:0 durch Johannes Bruder. Nach einem Eckball bugsierte er die Kugel mit dem Hinterkopf ins Gehäuse und konnte sich so über sein erstes Saisontor freuen. Nach der beruhigenden Führung ließen es die Ohlsbacher etwas ruhiger angehen und bekamen prompt die Quittung. Gästestürmer Schultheiß überlief die halbe Abwehr und erzielte den Ehrentreffer für die Heimmannschaft. Um es nicht noch mal spannend zu machen sorgte aber Lucas Schneider, der wenige Minuten zuvor für seinen Bruder Kevin gekommen war, wieder für klare Verhältnisse. In typischer „Schneider-Manier“ versenkte er eine Hereingabe eiskalt zum 5:1. Kurz vor Ende der Partie dann aber doch noch ein Wehrmutstropfen für Ohlsbach. Erneut lief Gästestürmer Schultheiß alleine auf Torhüter Jonas Köhn zu, dieser traf ihn am Fuß und wurde daraufhin regelkonform vom Platz gestellt, was auch automatisch eine Sperre nach sich zieht. In Anbetracht des klaren Vorsprungs ein sehr bitteres Ereignis, ohne dass man Jonas hierfür einen Vorwurf machen kann.

Die Ohlsbacher Reserve konnte nach einer langen Durststrecke auch wieder mal gewinnen. Am Ende war auch dieser Sieg mit 4:0 deutlich, was aber nur aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit möglich war.

Am kommenden Wochenende empfängt unsere Reserve die dritte Mannschaft des SV Oberwolfach und die Erste spielt gegen die Landesligareserve des SV Hausach. Während die Partie der Zweiten ein Spiel der Tabellennachbarn, Siebter gegen Achter, ist, geht der FCO I als Favorit in die Partie gegen den Tabellenelften. Natürlich will man dieses Spiel gewinnen um weiter in der Spitzengruppe mitzuspielen.