Krempelturnier 2022 war ein voller Erfolg

Bei herrlichem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein, konnte der FC Ohlsbach am vergangenen Samstag 20 Mannschaften zum diesjährigen Krempelturnier begrüßen. Ab 14 Uhr spielten die Teams in vier 5er Gruppen gegeneinander, wovon sich die beiden Gruppenersten für die Viertelfinalbegegnungen qualifizierten. In den kommenden vier Stunden gab es viele spannende und attraktive Spiele und Tore zu sehen und alle Teams hatten sichtlich Spaß. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den übrigen Ohlsbacher Vereinen wie dem Musikverein, der Narrenzunft und dem BSV 82 Ohlsbach, deren Teilnahmen immer eine Bereicherung für dieses Hobbyturnier ist. Der Musikverein konnte sich als Gruppenzweiter sogar für das Viertelfinale qualifizieren. Nach mehr oder weniger knappen Platzierungen in den einzelnen Gruppen, standen die jeweiligen Gruppensieger fest.
Ab ca. 18 Uhr ging es für diese acht Teams dann im KO-Modus weiter um sich für die Halbfinalspiele zu qualifizieren. Es setzten sich die Mannschaften von DC Bouncerbeer, Herrenabend Maria am Weinberg, Die Eiswürfel und „Mein persönliches Lieblingsteam“ durch und standen sich in den beiden wirklich spannenden Halbfinals gegenüber. Der letztmalige Turniersieger vom „Herrenabend“ zog im 9-Meter Schießen den Kürzeren, nachdem es nach der regulären Spielzeit 0:0 gestanden hatte. Auch „Die Eiswürfel“ verloren knapp mit 0:1, setzten sich aber im anschließenden „kleinen Finale“ mit dem gleichen Ergebnis gegen den Herrenabend durch und sicherten sich somit Rang 3.
Auch das Endspiel zwischen DC Bouncerbeer und „Mein persönliches Lieblingsteam“ entwickelte sich zu einem wahren Krimi und war spannend bis zum Schluss. Letztendlich endete auch diese Begegnung knapp mit 1:0 und „Mein persönliches Lieblingsteam“ sicherte sich den Turniersieg 2022.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnten alle Teams die es mindestens bis ins Viertelfinale geschafft hatten ihre Preise entgegennehmen und die drei Erstplatzierten zusätzlich einen Pokal.
Gegen 20.00 Uhr ging so ein toller Turniertag zu Ende und im Anschluss wurde noch bis in die späten Abendstunden das ein oder andere Kaltgetränk genossen. Der FC Ohlsbach möchte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ein durchweg faires und sportliches Verhalten bedanken und hofft alle Teams auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.