Knapper 3:2 Sieg gegen Hausach II bedeutet 3. Tabellenplatz

SV HausachAm vergangenen Sonntag zeigte die I. Mannschaft die vermutlich schlechteste Saisonleistung und konnte ihr Spiel gegen Hausach II trotzdem mit 3:2 gewinnen.

Gegen die Landesligareserve begann der FC Ohlsbach nicht wie gewohnt mit einem frühen Tor, trotzdem war unser Team in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und ging auch folgerichtig in Führung- Johannes Benz verwertete eine Hereingabe des durchgebrochenen Kevin Schneider zur 1:0 Führung. Leider verpasste man es in der Folgezeit das 2:0 nachzulegen was den Gästen Auftrieb gab. Im Spiel nach vorne blieb man an diesem Tag einfach zu ideen- und harmlos. In der 37. Minute erzielte der Gast dann durch ein direkt verwandeltes Freistoßtor den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war es der agile Stefan Benz der seine Farben wieder in Front brachte als er in der 57. Minute das 2:1 erzielte. Doch auch diese Führung gab nicht die gewohnte Sicherheit und so kam der Gegner erneut zum Ausgleich. Unsere Mannschaft hatte dann zwar wieder mehr vom Spiel und sucht auch immer wieder den Weg zum Tor, aber fand kein Mittel und hatte dann auch im Abschluss Pech das einige Versuche geblockt wurden. In der 89. Minute dann doch noch der vielumjubelte Siegtreffer für den FCO. Fabian Herrmann, der auf seiner Seite ständig bemüht war das Spiel anzukurbeln und den Ball nach vorne zu tragen, zirkelte einen Freistoß um die Mauer herum zum 3:2. Am Ende muss man sagen das man glückliche 3 Punkte gewonnen hat aber am Ende wird keiner mehr Fragen warum. Daher gilt es nun dieses Spiel schnell abzuhaken und sich auf das kommende Spitzenspiel vorzubereiten.

Die II. Mannschaft gewann ihr Spiel ebenfalls mit 3:2 gegen Oberwolfach III. Auch hier fiel der Siegtreffer in der letzten Minute.

Am Sonntag geht die Reise zum noch ungeschlagenen Tabellenzweiten nach Hornberg. Da Ohlsbach momentan den 3. Rang belegt wird diese Begegnung das Topspiel des Wochenendes. Dieses Spiel wird unserer Elf sicher alles abverlangen, denn die Hornberger haben bisher in 8 Spielen nur 2 Gegentore kassiert und stellen daher die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Nur mit einer Topleistung wird es möglich sein am Wochenende etwas Zählbares mitzunehmen. Natürlich wäre es toll wenn möglichst viele heimische Fans den Weg nach Hornberg finden um die Mannschaft zu unterstützen.