Knappe Niederlage im Spitzenspiel für den FC Ohlsbach

FC FischerbachIn einem temporeichen Spiel gegen den Tabellenzweiten FC Fischerbach verlor unser FC Ohlsbach am vergangenen Sonntag leider mit 1:0.

Es war ein gutes und flottes Kreisliga B Spiel das die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportplatz in Fischerbach zu sehen bekamen. Beide Mannschaften suchten immer den Weg nach Vorne und so entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit in der beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Man hatte aber den Eindruck das der Gastgeber etwas bissiger war. Die Fischerbacher gaben keinen Ball verloren und es wurde immer nachgesetzt. Sehr bitter für den FC Ohlsbach war das Youngster Johannes Benz bereits nach 24 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz musste. Nicht nur das vorne nun eine schnelle Anspielstation fehlte sondern man war gegen eine Mannschaft die um die Meisterschaft mitspielt über eine Stunde in Unterzahl. Die Heimelf hatte nun etwas mehr Möglichkeiten um ihr Spiel aufzuziehen und speziell die beiden schnellen und technisch versierten Spitzen sorgten für mächtig Wirbel. Aber der FCO hielt dagegen und versteckte sich nicht. Man versuchte auch immer wieder selber torgefährlich zu werden. In der 34. Minute gelang dem FCF dann aber die Führung. Nach einer schönen Aktion konnte die Ohlsbacher Hintermannschaft den Schuss nicht verhindern und es stand 1:0.

In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Heinz Braun auf eine Dreierkette um so im Angriff und Mittelfeld wieder gleichzahl herzustellen und das mit Erfolg. Je länger der zweite Durchgang dauerte umso dominanter wurde unsere Elf. Gerade gegen Ende der Begegnung war Fischerbach fast nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt. Man merkte Ohlsbach den unbedingten Willen an das Spiel noch zu drehen oder zumindest noch den Ausgleich zu erzielen aber gegen einen gut stehenden Gegner und teilweise auch mit zu wenig Anspielmöglichkeiten fand man kein Rezept um an diesem Tag ein Tor zu schießen.

Zu allem Überfluss handelte sich Mittelfeldregisseur Stefan Benz in der Nachspielzeit ebenfalls noch eine gelb-rote Karte ein und fehlt somit wir Johannes Benz im nächsten Spiel wenn der ungeschlagene Tabellenführer aus Mühlenbach auf das Sportgelände der Brumatt kommt.

Die Reservemannschaft verlor ihr Spiel ebenfalls knapp mit 4:3. Wobei man hier den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit zum Tore schießen einlud und darum auch verdient ohne Punkte nach Hause fuhr.

Die Wochen der Wahrheit gehen nun in die nächste Runde. Am kommenden Sonntag gastiert mit dem SV Mühlenbach der aktuelle Spitzenreiter auf unserem Sportplatz. Die Mühlenbacher kommen mit dem Selbstvertrauen von 5 Siegen und einem Unentschieden nach Ohlsbach und werden natürlich versuchen den Platz an der Sonne zu verteidigen. Für den FCO geht es darum dem Gegner Paroli zu bieten und wenn man weiterhin in der Spitzengruppe mitspielen will sollte auch mindestens ein Punkt her. Gerade in diesem Spiel trifft uns die Härte der neuen Regel, dass ein Spieler nach einer gelb-roten Karte für ein Spiel gesperrt ist, mit voller Wucht, aber der Kader ist in der Breite gut aufgestellt und so werden am kommenden Sonntag zwei Spieler die Möglichkeit haben sich zu beweisen. Die Zuschauer dürfen sich sicherlich auf ein ähnlich spannendes und hoffentlich auch hochwertiges, temporeiches Fußballspiel freuen.

Bereits jetzt möchten wir auf den Mittwoch, 14.10.15 hinweisen. Um 19 Uhr findet das Viertelfinalspiel des Bezirkspokals statt. Zu Gast wird der Bezirksligist aus Ettenheim sein. Nachdem es unserem Team gelungen ist drei Kreisliga A-Mannschaften aus dem Wettbewerb zu werfen darf man gespannt sein was gegen den Bezirksligisten möglich ist.