Knappe Niederlage gegen den SV Ortenberg

Am vergangenen Sonntag kam es nach einigen Jahren erstmals wieder zu einem Derby gegen den SV Ortenberg, die neu in die KLB-3 gewechselt sind. Das Spiel begann für den FCO denkbar schlecht denn die Gäste aus Ortenberg konnten nach einem Abstimmungs-fehler in der Abwehr bereits nach 17 Sekunden das 1:0 erzielen. Positiv war, das unser Team sich danach aufbäumte und das Zepter in die Hand nahm. Nach 12 Minuten erzielte Kevin Schneider nach toller Vorarbeit von E. Wußler das 1:1. Nur fünf Minuten später dann sogar die Führung für unser Team. Diesmal kam man über F. Herrmann über die linke Seite und im Zentrum vollendete erneut K. Schneider gekonnt zum 2:1. Unverständlicherweise baute der FCO nach 25 Minuten wieder ab und bekam prompt die Quittung indem Ortenberg nach einem Foulelfmeter nach einer halben Stunde ausgleichen konnte. Und es kam noch schlimmer. Kurz vor der Halbzeit erzielte der SVO mit einem abgefälschten Schuss das 2:3 und mit dem Pausenpfiff sogar das 2:4.

In Durchgang stellte Trainer Wußler das Team dann offensiv um und wollte einen schnellen Anschlusstreffer erzielen. Und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn nach einer Stunde K. Schneider seine Riesenchance genutzt und diesen Treffer erzielte hätte. Doch alleine vor dem Torhüter schoss er diesem direkt in die Arme und es blieb beim zwei Tore Abstand. Von Minute zu Minute wurde die Partie dann hitziger und der Schiedsrichter stand immer wieder im Blickpunkt. Ortenberg kämpfte um die Führung und der FCO wollte unbedingt das 3:4 erzielen. Dieses fiel dann auch fünf Minuten vor dem Ende als Johannes Benz einen tollen Steilpass aufnahm und überlegt abschloss. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr und der FC Ohlsbach stand mit leeren Händen da.

Im Vorspiel der zweiten Mannschaften war es das Spitzenspiel des Tabellen 1. Ortenberg gegen den 2. Ohlsbach, welches ein sehr gutes Niveau hatte. Beide Mannschaften fighteten, schenkten sich nichts und trennten sich am Ende leistungsgerecht mit 0:0.

Nächste Woche treten unsere Teams ebenfalls bei einem Liganeuling an, nämlich dem KLA Absteiger aus Nordrach. Auf dem kleinen Kunstrasen sind vor allem wieder kämpferische Tugenden gefragt, wenn man Punkte mitnehmen will.