Kantersieg in Halbmeil

Am vergangenen Sonntag konnte die I. Mannschaft endlich auch mal wieder in der Fremde gewinnen. Es war der erste Auswärtssieg seit dem ersten Punktspiel in Zunsweier.

Natürlich ging es in Halbmeil gegen den Tabellenletzten TuS Kinzigtal und natürlich hatte man nach dem Hinspiel einiges gutzumachen, doch dass man den Gegner mit 8:0 vom Platz fegt, damit hätte wohl keiner gerechnet. Von Beginn an übernahm unsere Elf das Kommando und lies keine Zweifel daran dass man dieses Spiel gewinnen will. Nach fünf Minuten schlug der Ball zum ersten Mal im Gehäuse des TuS ein. Ein Freistoß von Marc Kammerer wurde immer länger und senkte sich hinter dem herauslaufenden Torhüter ins Netz. Warum der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter hier auf Abseits entschied bleibt wohl ein Geheimnis. Zwei Minuten später wurde der nächste Treffer dann aber anerkannt und der FC Ohlsbach ging mit 1:0 in Führung. Jochen Stöhr war es der trocken im Strafraum abschloss. Vier Minuten später brachte Marc Kammerer seine Farben mit 2:0 in Front. In der Folgezeit versuchte Ohlsbach auf dem kleinen Platz ein geordnetes Spiel aufzuziehen was auch größtenteils gelang. Nach einer halben Stunde war es dann wieder Marc Kammerer der seine gute Leistung mit dem 3:0 belohnte. Dass das wohl schon eine Vorentscheidung war merkte man dem Gegner durch die nun ruppigere Gangart an. Trotzdem setzte der FCO vor der Pause noch einen drauf. Oguzhan Yavuz flankte von außen in den Strafraum, diese Flanke wurde immer länger und senkte sich am langen Pfosten ins Tor. Mit diesem 4:0 Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang warteten die Gäste nicht lange bis Sie Ihr Torekonto erhöhten. In der 53. Spielminute war es Jochen Stöhr der einen Freistoß direkt verwandelte und somit auch seinen 2. Treffer im Spiel erzielte und damit auch seine starke Leistung krönte. Kurze Zeit später wechselte Trainer Bernd Bender gleich drei mal aus und gab so auch den Reservespielern noch genug Zeit sich auszuzeichnen. Nachdem sich Kinzigtal dann durch 2 gelb-rote Karten selber schwächte, war es um die Heimelf geschehen. Offensichtlich hatte Ohlsbach aber Nachsehen mit dem TuS Kinzigtal. Denn obwohl man nun noch in Überzahl spielte und einen beruhigenden Vorsprung im Rücken hatte, war das Kombinationsspiel nicht mehr so flüssig und es passierte 25 Minuten fast nichts. Die letzte Viertelstunde zog der FCO die Zügel dann aber noch mal an. In der 78. und 85. Minute war es Stefan Benz, der von der Halbmeiler Hintermannschaft nie zu halten war, der mit einem Doppelpack die Tore sechs und sieben erzielte. Dem eingewechselten Kevin Kammerer war es dann vorbehalten in der letzten Minute den Schlusspunkt zum 8:0 zu setzen. Gerade gegen Ende der Partie ging das Team mit einigen Chancen etwas fahrlässig um, sonst wäre auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen, allerdings ist das bei diesem Spielstand auch normal und daher kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Auch wenn der Gegner kein Maßstab war, lässt sich doch auf diese überzeugende Vorstellung für die kommenden Wochen aufbauen.

Da auch die II. Mannschaft gewinnen konnte war es das zweite Wochenende in Folge in der es 6 Punkte für den FCO gab. Allerdings war die Reserve nicht ganz so überzeugend wie die I. Mannschaft. In der ersten Halbzeit nahm man das Spiel auf die leichte Schulter und spielte zu überheblich. Erst als man im zweiten Spielabschnitt die Ordnung einhielt, stellte die II. den 7:4 Sieg sicher.

Am Ostersamstag empfängt die I. Mannschaft die Landesligareserve des SC Hofstetten auf dem Sportgelände der Brumatt. Wenn man an die Form der vergangenen Spiele anknüpfen kann, ist es nicht unmöglich auch hier etwas Zählbares zu holen. Der dritte Sieg in Folge wäre natürlich sehr schön und dann hätte unsere Elf auch endlich wieder den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt. Die II. Mannschaft empfängt den Tabellenführer ihrer Staffel, den SV Oberwolfach III.