Hochverdienter Sieg in Halbmeil

TUS KinzigtalAm vergangen Wochenende konnte die I. Mannschaft einen deutlichen 5:0 Sieg gegen Kinzigtal feiern und wurde somit seiner Favoritenrolle gerecht.

Lange ließ sich unsere Elf nicht Zeit um die beruhigende Führung zu erzielen. Bereits nach 2 Minuten lupfte Jochen Stöhr einen Ball über den herauseilenden Keeper. Kurz vor der Torlinie schoss ein Halbmeiler Verteidiger diesen dann beim Klärungsversuch ins eigene Tor. In der folgenden Viertelstunde versuchte der FC Ohlsbach das Ergebnis auszubauen, schaffte es trotz einiger Chancen aber nicht einen weiteren Treffer zu erzielen. Mitte der ersten Halbzeit wurde der Gastgeber dann mutiger und hatte seinerseits Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Jedoch blieben auch diese Bemühungen ohne Erfolg und so wurden mit 1:0 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang stellten die Gäste dann recht schnell sicher wer das Feld als Sieger verlassen würde. In der 50. Minute war es Stefan Benz der seine Farben jubeln lies und nur 3 Minuten später packte Mark Späth einen Hammer aus gut 25 Metern aus der im Tordreieck einschlug. Mit diesem komfortablen 3:0 Vorsprung im Rücken verwaltete der FCO das Ergebnis, hatte auch immer wieder Einschusschancen die jedoch zunächst nicht genutzt wurden. In der 80. Minute drang dann Lucas Schneider in den Strafraum ein, wurde gefoult und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Auf Drängen seiner Mitspieler der II. Mannschaft schnappte sich dann Daniel Benz den Ball und verwandelte cool zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann kurz vor Ende Michael Bruder als er den Ball zum 5:0 einschob. Alles in allem war es ein gutes Spiel unserer Elf, die sich zwar auch eine Schwächephase erlaubte, aber insgesamt überzeugte.

Die II. Mannschaft gewann ihr Spiel ebenfalls mit 5:0.

Am kommenden Sonntag gastiert der FV Biberach zum ersten von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen auf dem Sportgelände der Brumatt. Die Biberacher sind aktuell punktgleich mit dem FC Ohlsbach und stehen nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses einen Platz hinter unserer Elf. Wenn das so bleiben soll ist es Pflicht am Wochenende zu punkten, zumal man gegen Biberach noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hat.

Am Vatertag finden zudem die Bezirkspokalendspiele in Oberkirch statt. Unsere C-Jugend hat sich dafür bereits qualifiziert. Unsere A-Jugend spielt heute Abend um 18:30 in Berghaupten um den Einzug ins Finale.