Herrenteams verteidigen den 1. Platz

Bei herrlichen Fußballwetter und optimalen äußeren Bedingungen, konnten die Herrenmannschaften des FCO ihre Spiele gegen den FC Fischerbach gewinnen.

Der FCO startete gut in die Partie gegen den Tabellenzweiten FC Fischerbach und hatte durch Torjäger Schneider die erste Großchance nach 10 Minuten, der gute Gästekeeper konnte den Schuss gerade noch um den Pfosten lenken. Nach 15 Minuten war es soweit, Enrico Wußler konnte nach Dribbling nur per Foul gebremst werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Schneider gewohnt sicher zum 1:0 für unsere Farben. Der FCO hatte weiter die Spielkontrolle, von den Gästen kam wenig. In der zweiten Halbzeit ein guter Start für die Heimelf, Youngster Dion Geiger setzte sich abermals stark außen durch und Enrico Wußler verpasste knapp. Wenig später eine ähnliche Situation, Dion Geiger enteilte seinem Gegenspieler und bediente in der Mitte Enrico Wußler mustergültig, welcher das 2:0 erzielten konnte (52 min). Dann kam Mangold für den starken Enrico Wußler in die Partie und in Edeljoker Manier netzte er in der 62 Minute zum 3:0 ein, die Vorentscheidung war gefallen. Der FCO stand in der Defensive erneut sicher und lies wenig zu, angetrieben vom starken Tim Peters spielte man die restliche Zeit gekonnt runter, einzig die Konter wurden nicht sauber zu Ende gespielt.

Die 2. Mannschaft setzt den Höhenflug weiter fort und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der Gast auf Fischerbach konnte mit 2:0 besiegt werden.

Nun haben beide Herrenteams am kommende Wochenende spielfrei, es gilt Kraft zu tanken und die zuletzt verletzen Spieler wieder ins Training zu integrieren. Dann kommt es zum Endspurt der Vorrunde in der man gewillt ist weiter zu punkten.

Die nächsten Heimspiele sind am 28.10. gegen den SV Diersburg.