9. Spiel – Ankara Gengenbach

Der FC Ohlsbach kann doch noch gewinnen. Am Sonntag gewann unsere Elf bei Ankara Gengenbach in einer spannenden Partie mit 7:5.

Die Ohlsbacher Nerven wurden in dem Spiel bei Ankara auf eine harte Probe gestellt. Zunächst sah es allerdings nicht danach aus. Denn der FCO legt los wie die Feuerwehr und führte nach 20 Minuten durch Tore von Jochen Stöhr und Ardionard Selimay bereits mit 3:0. Die Rot-Gelben hatten den Gegner fest im Griff und zeigten teilweise tolle Kombinationen. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken wurde die Defensive allerdings mehr und mehr vernachlässigt so dass sich die Abwehr immer öfters den Angriffen von Ankara erwehren musste. Die Hausherren bekamen im Mittelfeld zu viel Raum und fanden so wieder ins Spiel. In der 35. Minute erzielte der Gegner durch einen Foulelfmeter dann auch folgerichtig den Anschlusstreffer und hatte bis zur Halbzeit noch 2 Pfostentreffer. Mit einem 2 Tore Vorsprung seitens des FC Ohlsbach wurden dann die Seiten gewechselt.

Als der Gastgeber kurz nach der Halbzeit den 3:2 Anschlusstreffer erzielte, wurden viele an die vergangenen Begegnungen erinnert. Doch auf einmal legte Ohlsbach den Hebel wieder um und der überragende Ardionard Selimay, bei dem an diesem Tag jeder Schuss ein Treffer war, erzielte das 4:2 und wenige Minuten später verwandelte Jochen Stöhr einen Elfer und traf damit zum 3. Mal an diesem Tag. Wieder sah es so aus als sei das Spiel entschieden doch die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen. Nach einem verunglückten Freistoß erzielte Gengenbach das 5:3 und kurze Zeit später nach einem Patzer in der Hintermannschaft auch noch das 5:4. Nun ging es hin und her. Zunächst bewahrte Jonas Köhn seine Elf vor dem Ausgleich und im Gegenzug war es wieder Ardionard Selimay der mit einem Schuss von der Sechszehnergrenze auf 6:4 erhöhte. Als der gleiche Spieler wenige Minuten seinen 4. Treffer im Spiel erzielte war der Sieg dann aber in trockenen Tüchern. In der Schlussminute kam Ankara zwar noch zu seinem 5. Tor aber da lief bereits die Nachspielzeit. Unterm Strich konnte Ohlsbach endlich mal wieder gewinnen und die Krise der letzten Wochen beenden. Es war zwar nicht alles Gold was glänzte, aber die Mannschaft gab sich nie auf und konnte Offensiv auch endlich wieder mal seine Qualität zeigen.

Die II. Mannschaft verlor ihr Spiel in Oberwolfach mit 6:0.

Nach dem Derby gegen Ankara bleibt keine Zeit zum durchatmen. Denn am kommenden Wochenende kommt der SV Ortenberg zum nächsten Derby auf das Sportgelände der Brumatt. Die Ortenberger konnten am vergangenen Sonntag mit 6:0 gegen Wolfach gewinnen und stehen aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Ohlsbach will versuchen an den Erfolg anzuknüpfen und auch endlich mal Zuhause Punkte einzufahren.