FCO zerlegt SV Hausach 2 mit 10:0

Bereits am frühen Samstagabend spielte unsere 1. Mannschaft im Kinzigtal gegen den SV Hausach 2 und gewann diese Partie ganz, ganz deutlich mit 10:0. Hierbei sorgte unser Team gleich von Beginn an für klare Verhältnisse und führte bereits nach 7 Minuten nach Treffern von Ergin Cataltepe und zweimal Kevin Schneider mit 3:0. Dies nahm den Gastgebern natürlich frühzeitig den Wind aus den Segeln und dementsprechend verunsichert wirkte der Gegner. Doch leider gab es in der Folge auch beim FCO ein bisschen Leerlauf in dem man zwar sehr viel Ballbesitz hatte aber nur noch vereinzelt zu guten Chancen kam. So dauerte es bis zur 25. Minute ehe Enrico Wußler eine Kopfballvorlage von Niko Wußler ebenfalls mit dem Kopf im Tor versenkte – ein schöner Treffer. Nun machte der FCO wieder richtig Druck und erhöhte das Ergebnis innerhalb von 12 Minuten durch weitere Treffer von Enrico Wußler und Kevin Schneider auf 7:0.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Der FC Ohlsbach wechselte früh einige der Stammspieler aus und versuchte weiterhin über viel Ballbesitz zu seinen Torchancen zu kommen. Nach 55 Minuten erzielte Kevin Schneider mit seinem 50. Saisontor das 8:0. Sieben Minuten später dann ein ganz toller Spielzug des FCO den Fabian Herrmann zum 9:0 vollendete und wiederum nur zwei Minuten später sprang Niko Wußler mit vollem Einsatz in einen Flankenball und erzielte den letzten Treffer der Partie zum 10:0. Die letzten 25 Minuten ließ es unser Team dann ruhig angehen und wartete eigentlich nur noch auf den Schlusspfiff um dann schnellstmöglich in die Ohlsbacher Brumatthalle zum entscheidenden Meisterschaftsspiel der befreundeten Handballer vom SVO aufbrechen zu können. Lobend erwähnen sollte man die faire Spielweise des Gegners die sich trotz dieses deutlichen Ergebnisses jederzeit fair präsentierten.

Am nächsten Wochenende haben beiden Herrenteams des FCO spielfrei bevor man dann am Sonntag, 13.05.18 bei der „Mannschaft der Stunde“ und aktuellen Tabellenführer SV Gengenbach antreten wird.