FCO verliert zwei „Big Points“ gegen Diersburg

Am vergangenen Sonntag spielte der FCO im Heimspiel gegen den SV Diersburg nur Unentschieden und konnte sich somit die Tabellenführung auch nicht zurückholen. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Es war noch nicht einmal eine Minute gespielt da stand es nach einem Eckball und einem wuchtigen Kopfball am kurzen Pfosten plötzlich 0:1 für die Gäste. Das sollte für lange Zeit aber die letzte Gelegenheit für Diersburg gewesen sein, denn nach fünf Minuten spielte quasi nur noch der FCO. Zuerst fischte der Gäste-Keeper einen tollen Schuss von Dion Geiger genau aus dem Winkel, doch bei der nächsten Gelegenheit traf der Ohlsbacher Youngster mit einer schönen Direktabnahme von der Strafraumgrenze zum Ausgleich. Danach hatte der FCO weitere gute Möglichkeiten im „5-Minuten Takt“, die jedoch allesamt ausgelassen wurden. Nach 25 Minuten dann endlich die verdiente Führung. Einen tollen Spielzug vollendete Kevin Schneider zum hochverdienten 2:1. Auch danach drückte die Heimelf aufs Tempo und ließ wieder einige gute Gelegenheiten ungenutzt. Zur Pause hätte der FCO mit vier, fünf Toren Unterschied führen können wenn nicht gar müssen, doch so ging es mit diesem knappen Ergebnis in die Kabinen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs verflachte das Spiel dann etwas und die junge Ohlsbacher Mannschaft konnte nicht mehr die Dynamik von Durchgang eins in die Angriffe bringen. Dennoch hatte Niko Wußler die Riesenchance das 3:1 zu erzielen als er toll freigespielt wurde, aber nur das Außennetz traf. Von Minute zu Minute wurden die Gäste stärker und witterten gegen nachlassende Ohlsbacher die Chance auf einen Punktgewinn. Zwischen der 75. und 85. Minute dann zwei dicke Möglichkeiten als der Ball nach einen Abstimmungsfehler zuerst knapp am Tor vorbei trudelte und kurz später auf dem oberen Gestänge des FCO Tores landete. Fünf Minuten vor dem Ende dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich als erneut Viol nach einem Abpraller aus 20 Metern abdrückte und der Ball im Netz zappelte. So verlor der FCO nach einer tollen ersten Halbzeit, in der eine deutlichere Führung verspielt wurde, am Ende zwei wichtige Punkte in der Tabelle.

Die FCO Reserve trennte sich zuvor mit dem gleichen Ergebnis von Diersburg 2. Auch hier wurde eine eigentlich souveräne 2:0 Führung nach Toren von Paul Mösche und Lucas Schneider verspielt und drei Minuten vor dem Ende fiel der 2:2 Ausgleich für die Gäste. Eine unschöne Szene eine Viertelstunde vor dem Ende als FCO Spieler Morhaf Alsuhof mit dem gegnerischen Torhüter zusammenprallte und vom Notarzt abgeholt werden musste. Der gesamte FCO wünscht Morhaf eine baldige Genesung.

Nächste Woche müssen beide Teams beim heimstarken TuS Kinzigtal antreten. Dass die Halbmeiler keine „Laufkundschaft“ mehr sind zeigt die Tatsache dass sie auf ihrem kleinen Platz zu Hause bereits 11 Punkte holen konnten – unter anderem einen Sieg gegen die SG Dörlinbach/Schweighausen. Unsere Jungs sollten also gewarnt sein und dass Spiel mit 100%iger Leistungsbereitschaft angehen, denn weniger reicht nicht, das hat man am vergangenen Wochenende gesehen.