FCO verliert torreiches Spiel in Wolfach

Am vergangenen Sonntag stand für den FC Ohlsbach das Auswärtsspiel in Wolfach auf dem Programm. Dabei konnte sich die Mannschaft zwar deutlich gegenüber dem Spiel in der letzten Woche beim SSV Schwaibach steigern, steht letztendlich aber trotzdem mit leeren Händen dar.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten; am Ende auch mit vielen Toren. Der FCO startete dabei denkbar schlecht in das Spiel, denn durch einen unglücklichen Rückpass, welcher der Gegner antizipierte, auf Keeper Raphael Fels lag man früh in Rückstand. Doch die Mannschaft zeigte eine tolle Moral und kämpfte sich in das Spiel rein. Jakob Basler setzte sich über außen gut durch und legte den Ball flach in den Strafraum, wo Maik Weigand am langen Pfosten den Ball sehenswert ins untere Eck bugsierte. Durch eine tolle Kombination über das Zentrum im Mittelfeld mit Adrian Weigand und Lucas Schneider wurde Torjäger Justin Pockrandt in die Tiefe geschickt, welcher den Ball gekonnt am Wolfacher Keeper vorbei ins Tor schob. So drehte der FCO das Spiel und führte zur Halbzeit mit 2:1.

Leider konnte man im zweiten Durchgang nicht mehr richtig an die Leistung anknüpfen. Der FC Wolfach zeigte seine offensiven Qualitäten und der FCO machte, besonders defensiv, zu viele individuelle Fehler. So wurde das Spiel auf 4-2 zu Gunsten der Wolfacher gedreht. Doch der FCO gab nicht auf und kam auch weiterhin zu seinen Möglichkeiten. Nach einem Foul im Strafraum gab es folgerichtig Elfmeter, den Marius Basler sicher verwandelte. So war man 10 Minuten vor Ende der Begegnung dran und wollte noch zumindest einen Punkt mitnehmen, doch der letzte Abschluss und das nötige Spielglück blieb aus. So verlor man knapp, aber nicht unverdient, mit 4:3.

Auch die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel mit 0:3.

Am nächsten Sonntag empfangen die beiden FCO Teams die Mannschaften von Oberharmersbach 3 und der Landesligareserve von Hofstetten.