FCO verliert in Schwaibach 4:2

Leider konnte der FCO am vergangenen Sonntag nicht an die gute Leistung aus dem Welschensteinach-Spiel anknüpfen und verlor unter dem Strich verdient mit 4:2 beim SSV Schwaibach.

In der ersten Halbzeit kamen die Jungs vom FCO überhaupt nicht ins Spiel. Man war immer einen Schritt zu spät am Ball, konnte kaum Zweikämpfe gewinnen und war defensiv immer wieder anfällig, insbesondere nach Standardsituationen für den Gegner. So lag man nach den ersten 45 Minuten bereits mit 3:0 in Rückstand. Lediglich Justin Pockrandt und Marius Basler hatten jeweils eine gute Möglichkeit im gegnerischen Strafraum, die leider ungenutzt blieben.

In der zweiten Halbzeit zeigte der FCO dann ein anderes und besseres Gesicht. Man spielte insgesamt engagierter, investierte mehr und kam zu mehr Gelegenheiten. Der bereits im ersten Durchgang eingewechselte Lucas Schneider kam nach einem Fehler der Schwaibacher im Strafraum zum Abschluss und verwandelte mit einem flachen Schuss ins Eck. Nur 3 Minuten später fiel der nächste Treffer: Lucas Schneider spielte mit einem tollen Pass in die Tiefe Maik Weigand an, der den Ball mit Hilfe des Pfostens ins Tor bugsierte. Nun war der FCO wieder im Spiel – doch nur 5 Minuten später erzielte Hollinger, nach einem Eckball, mit einem abgefälschten Schuss das 4:2 für Schwaibach. Das war praktisch der KO-Schlag für den FCO. Die Jungs warfen alles nach vorne, es fehlte aber die nötige Durchschlagskraft. So blieb es beim 4:2.

Im nächsten Spiel, auswärts beim FC Wolfach, müssen die Jungs von Anfang an eine andere Leistung bringen, um etwas Zählbares mitzunehmen.