FCO verliert beim FV Biberach!

Auch beim Gastspiel beim FV Biberach steht der FCO am Ende mit leeren Händen dar. Man verlor zwar deutlich mit 4:0, zeigte aber dennoch über weite Strecken des Spiels eine ordentliche Leistung.

Der FCO bot in der ersten Halbzeit eine gute Darstellung gegen ein individuell gut aufgestelltes Biberach. Man versuche den Gegner früh zu attackieren und erst gar nichts ins Spiel kommen lassen. Dies gelang dem FCO auch gut, man gewann viele Zweikämpfe im Mittelfeld, versäumte es aber, aus eigenem Ballgewinn sich die Torchancen herauszuspielen. Dennoch kamen Lucas Schneider, Justin Pockrandt und Maik Weigand zu Abschlussmöglichkeiten im oder am gegnerischen Strafraum, die aber nicht gefährlich wurden. Nach 18 Minuten kam Biberach dann zum ersten Mal richtig gefährlich und konnte gleich den Führungstreffer durch einen sehenswerten Schuss erzielen – bitter für den FCO. Am Ende der ersten Halbzeit verletzte sich auch noch Keeper Raphael Fels, nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Stürmer, und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Backup Tobias Kern ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit war Biberach dann das spielbestimmende Team. Der FCO versuchte, die Angriffe weg zu verteidigen, um selber über Konter gefährlich zu werden. Biberach blieb vor allem nach Eckbällen gefährlich, konnte aber zunächst die Führung nicht ausbauen. Der FCO war somit noch lange Zeit im Spiel, aber im zweiten Abschnitt fehlte die Durchschlagskraft nach vorne. Erst in der 80. Minute konnte der FVB die Führung zur Vorentscheidung ausbauen, die kurz vor Schluss durch einen weiteren Treffer und ein unglückliches Eigentor zu einem deutlichen Ergebnis wurde.

Im nächsten Spiel gastiert der ASV Nordrach auf der Brumatt.

Auch für die zweite Mannschaft war nicht viel zu holen. Man verlor deutlich und auch verdient mit 4:0 Toren.