FCO verliert 2. Heimspiel

Am vergaSV Mühlenbachngenen Sonntag verlor der FC Ohlsbach sein 2. Heimspiel gegen den Titelaspiranten Mühlenbach mit 3:0.

Nach den zuletzt 2 heftigen Niederlagen hatte der FCO sich gegen Mühlenbach viel vorgenommen und das merkte man auch gleich zu Beginn. Ohlsbach setzte den Favoriten früh unter Druck und hatte in den ersten 20 Minuten Übergewicht. Allerdings fehlte nach Vorne die letzte Durchschlagskraft und so kam es zu keiner nennenswerten Torchance. Im weiteren Verlauf wurde der Gegner zunehmend stärker und übernahm seinerseits die Initiative. Hier allerdings mit dem Unterschied dass auch einige Möglichkeiten erspielt wurden einen Treffer zu erzielen, die jedoch ungenutzt blieben. Die letzten zehn Minuten konnte sich Ohlsbach wieder aus der Umklammerung befreien und das Spiel bis zur Halbzeit offen gestalten.
Im zweiten Durchgang wurde der Regen dann stärker und der Platz stand teilweise so unter Wasser dass kein ordentliches Fußballspiel mehr möglich war. Bis zur 65. Minute hatte der FCO in diesem Spielabschnitt die höheren Spielanteile, allerdings blieben die Gäste immer wieder durch Konter gefährlich. Als unsere Elf dann eben in der besagten 65. Minute in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor spielte sich Mühlenbach über 2 Stationen vor das Ohlsbacher Gehäuse und erzielte das 0:1.
Fünf Minuten später rutschten bei einem langen Ball gleich zwei Verteidiger der Hausherren aus und so hatte der Gegner keine Mühe das 0:2 zu erzielen. Der Gastgeber versuchte in der Folgezeit zwar noch mal ran zu kommen, ohne das man jedoch das Gefühl hatte das es klappen könnte. Als in der 80. Minute auch noch das 3:0 fiel war das Spiel endgültig entschieden.

Die II. Mannschaft verlor ihr Spiel mit 3:4.
Nach dieser Partie wurde der langjährige FCO Spieler Mauritio de Santis verabschiedet.
Vor der Saison gab er Bekannt dass er aus Altersgründen nicht mehr für die II. Mannschaft spielen wird. Für seine langjährigen Dienste im Trikot des FC Ohlsbach bedanken wir uns recht herzlich.

Am kommenden Wochenende steht das Derby gegen Ortenberg auf dem Programm. Zuletzt war zwar eine kleine Steigerung zu erkennen um in Ortenberg aber etwas Zählbares mitzunehmen muss man noch mal eine Schippe draufpacken.