FCO überzeugt Zuhause gegen Biberach

Am Sonntag konnte unsere I. Mannschaft vor heimischer Kulisse den FV Biberach mit 5:1 schlagen und zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung was auch die Zuschauer honorierten.

Von Beginn an zeigte unser Team dass es in dieser Begegnung unbedingt den Sieg einfahren wollte obwohl auch in diesem Spiel einige Akteure fehlten. Man spielte den Ball sicher durch die eigenen Reihen und versuchte diesen, anders als in den Vorwochen, auch schnell auf die Stürmer durchzustecken. Vor allem der in die Spitze beorderte Kapitän Jochen Stöhr wusste dort zu gefallen und konnte durch seine Laufbereitschaft einige Lücken aufreißen. In der 20. Minute wurde das dann auch zum ersten Mal belohnt. Zunächst sah es so aus als hätte er sich den Schnittstellenpass zu weit vorgelegt. Er konnte diesen jedoch am herauseilenden Keeper vorbeispitzeln und erzielte somit die verdiente Führung für die Heimelf. Nur zehn Minuten später war es wieder Jochen Stöhr der eine flache Hereingabe am kurzen Pfosten zum 2:0 einnetzte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Johannes Benz dann noch auf 3:0, was gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutete.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ der FC Ohlsbach nichts anbrennen. Es waren gerade mal fünf Minuten im zweiten Abschnitt gespielt als die Biberacher Hintermannschaft den Ball nicht weg bekam und Jochen Stöhr mit seinem dritten Treffer zum Matchwinner avancierte.

Mit dem nächsten Angriff erzielten die Gäste dann aber den Ehrentreffer. Eine versuchte Kopfballrückgabe zu Torhüter Steffen Kohler verunglückte so dass der FVB Stürmer nur noch einschieben brauchte. Die Heimelf zeigte sich davon aber wenig geschockt und kombinierte fleißig weiter. Allerdings schlich sich nun der Schlendrian bei der Chancenverwertung ein. Einige Hochkaräter wurden vergeben ehe Lukas Springmann mit einem trockenen Hammer aus rund 20 Metern auf 5:1 erhöhte. In der restlichen Spielzeit verwaltete der FCO das Ergebnis bis der Schiedsrichter abpfiff. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg und was noch wichtiger war das man den heimischen Fans mal wieder guten und unterhaltsamen Fußball bot.

Die II. Mannschaft konnte ebenfalls mit einem souveränen Sieg überzeugen und beendete das Vorspiel mit 4:0.