FCO startet in die Vorbereitung – Manuel Jilg bleibt Trainer!

Kader im Umbruch, Co-Trainer gesucht

Ende letzter Woche sind die Herrenteams des FCO in die Vorbereitung zur neuen Spielrunde 21/22 gestartet. Die Verantwortlichen haben berechtigte Hoffnungen, dass es eine „normale Saison“ wird, die auch sportlich zu Ende gebracht werden kann.

Schon im Winter hat der FC Ohlsbach die Weichen hierfür gestellt: Trainer Manuel Jilg hat für eine weitere Saison zugesagt. Der Verein ist froh, ihn für die kommende Spielzeit weiterhin an Bord zu haben. „Manuel Jilg hat sehr viel Engagement und Arbeit in die Mannschaft gesteckt und sie taktisch weiterentwickelt, was sich auch an den positiven Ergebnissen der letzten Spiele gezeigt hatte“. Auch der Coach freut sich auf ein weiteres Jahr mit der jungen Mannschaft.

Personell hat sich auch einiges getan: Patrick Ben-Aissa hatte im Winter als spielender Co-Trainer ebenfalls für die kommende Spielzeit zugesagt, wenige Monate später dann aber „aus persönlichen Gründen“ einen Wechsel mitgeteilt. Der Verein ist seither auf der Suche nach adäquatem Ersatz für diesen Posten. Mit Kevin Schneider, Lukas Springmann und Tim Peters verlassen drei wichtige Spieler den Verein in Richtung Oberschopfheim. „Leider verliert unser Kader für die neue Spielzeit an Qualität. Dennoch haben wir eine schlagkräftige und entwicklungsfähige Mannschaft in der neuen Spielzeit“ so Jilg. Mit Justin Pockrandt und Marcel Stahlberg (beide eigene Jugend) sowie Felix Menzer (SSV Schwaibach) und Marco Kienzler (SG Gengenbach / Reichenbach) gibt es vier Verstärkungen für den Kader.

Gleich am kommenden Samstag, 03.07.21 steht auch schon das erste Testspiel für die 1. Mannschaft auf dem Programm. Um 13.30 Uhr gastiert der SV Mühlenbach auf dem Ohlsbacher Sportgelände. Zuschauer sind bei den Spielen wieder ohne Testpflicht erlaubt und das Sportheim ist geöffnet.