FCO spielt unentschieden beim Schlachtfest

FC FischerbachBeim zweiten von drei Heimspielen in Folge spielte die 1. Mannschaft des FCO nur 1:1 gegen den FC Fischerbach. Am Sonntag fehlten allerdings nur wenige Sekunden zum Sieg. Dabei mussten die Gäste genauso wie unser Team stark ersatzgeschwächt antreten, was man dem Spielniveau auch anmerkte. Es war spielerisch keine gute Partie und so gab es auf beiden Seiten auch nur wenige Tormöglichkeiten. Nach einer halben Stunde schaffte es unsere Elf dann endlich mal einen Angriff schnell nach vorne zu spielen und Johannes Benz wurde dabei vom Gästekeeper von den Beinen geholt. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Kevin Schneider zur 1:0 Pausenführung.

Auch im zweiten Durchgang blieb vieles nur Stückwerk. Der FCO stand nun etwas tiefer und versuchte über Konter das Spiel zu entscheiden. Da die Gäste aus dem Spiel heraus nach vorne aber auch sehr harmlos waren, versuchten sie immer wieder durch Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. Mitte der zweiten Hälfte hatte unser Team zwei, drei richtig gute Kontersituationen, die aber entweder zu schlecht ausgespielt wurden oder vom Fischerbacher Keeper pariert wurden. Viel Glück hatte der FCO als nach einem Gewühl im Strafraum einige Schussversuche der Gäste abgeblockt oder auf der Linie geklärt werden konnten. Als die reguläre Spielzeit schon längst vorbei war, dann doch noch der Lucky Punch des FCF. Eine Flanke auf den aufgerückten Innenverteidiger wurde in der vierten Minute der Nachspielzeit per Kopf zum 1:1 verwandelt und der Schiedsrichter beendete direkt im Anschluss die Partie. Schade, denn mit einem Dreier hätte man wieder einen Platz in der Tabelle gut machen und den Abstand an die oberen Plätze verringern können. So bleiben wir nun auf dem 6. Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Heimspiel mit 2:6 und rutsche somit auf den 6. Platz ab.

Nächste Woche steht dann nochmal ein Heimspiel an. Dabei tritt man im Derby gegen den Nachbarverein von Ankara Gengenbach an. Die Anstosszeiten ab  November sind dann wie jedes Jahr eine halbe Stunde früher. Die zweite Mannschaft spielt um 12.30 Uhr und die erste Mannschaft um 14.30 Uhr.