FCO siegt im Derby gegen Schwaibach

Zum zweiten Mal nacheinander spielte der FC Ohlsbach gegen den Tabellenführer und zum zweiten Mal bewies die Mannschaft dass sie mit dem Spitzenreiter mithalten kann. Gab es in der Vorwoche noch einen Punkt gegen Hausach, konnte der FCO am vergangenen Sonntag im Derby gegen Schwaibach drei Punkte bejubeln.

Es war sicherlich kein hochklassiges, aber dafür ein sehr spannendes Spiel das die Zuschauer sahen und auch emotional mitverfolgten. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen wobei der SSV Schwaibach die etwas größeren Spielanteile hatte und vor allem im Offensivbereich mehr Gefahr ausstrahlte. Nach der Verletzung von Jochen Stöhr, dem langzeitverletzten Oguzhan Yavuz, sowie dem urlaubsbedingten Fehlen von Stefan Benz fehlte auch die komplette Kreativabteilung der Ohlsbacher, die das wiederum mit Engagement und Kampfgeist wett machten. Nach einer halben Stunde die erste Schrecksekunde für die Heimelf als ein Freistoß von Gästespieler Rösche an die Latte knallte und kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete der Pfosten für den FCO. Somit war das 0:0 zur Pause nicht unverdient, aber doch etwas glücklich.
Im zweiten Durchgang hatte der Gastgeber dann mehr Aktionen nach vorne, vor allem als der A-Jugendliche Johannes Benz eingewechselt wurde. Mit seiner Schnelligkeit brachte er die Schwaibacher Defensive das ein ums andere Mal in Verlegenheit und hinten wurden die SSV Angreifer gut abgeschirmt und viele Angriffe bereits im Mittelfeld unterbunden. Der eben erwähnte Spieler war es dann auch der seine Farben zehn Minuten vor dem Ende jubeln ließ als er im Strafraum schön frei gespielt wurde, sich drehte und überlegt einschob. Dieser Treffer war für den Gegner dann auch die Initialzündung zur Schlussoffensive. Vor allem die letzten fünf Minuten drängte Schwaibach auf den Ausgleich, doch unsere Mannschaft ließ sich diese 3 Punkte nicht mehr nehmen und konnte sich am Ende über den 1:0 DERBYSIEG freuen.

Die II. Mannschaft gewann ihr Spiel gegen die Schwaibacher Reserve souverän mit 3:0.

Die I. Mannschaft hat nun am kommenden Wochenende spielfrei bevor es danach zum nächsten Derby gegen Reichenbach kommt. Die II. Mannschaft spielt am Donnerstag Zuhause gegen Gengenbach und reist am Sonntag nach Oberwolfach.