FCO schlägt sich wacker gegen Bezirksligisten

Am vergangenen Sonntag empfing der FC Ohlsbach den letztjährigen Bezirksligadritten FV Unterharmersbach zur 1. Runde des Ortenaupokals.

Dem favorisierten Gast aus dem Hamersbachtal konnte der FCO aber lange Paroli bieten und man merkte dem Gegner an dass er sich dieses Spiel einfacher vorgestellt hatte. Die Defensive der Heimelf stand tief und da auch das Mittelfeld größtenteils gut mitarbeitete war es für Unterharmersbach schwer Lücken in der Abwehr zu finden. Unsere Mannschaft stand aber nicht nur hinten drin, sondern versuchte mitzuspielen was auch teilweise gelang. Bis zur Pause konnte sich der Gastgeber eine sehr gute Chance herausspielen die jedoch neben dem Tor endete. Auf der anderen Seite konnte sich Jonas Köhn zweimal gegen die Gäste auszeichnen.

Nach dem Seitenwechsel dann allerdings gleich die „kalte Dusche“ für Ohlsbach. Der Ball konnte aus dem Strafraum nicht weit genug geklärt werden so dass der aufgerückte Verteidiger des Bezirksligisten diesen aus rd. 22 Metern ins Tor „feuerte“. In der Folgezeit hatte der Gegner die druckvollste Phase und der FCO musste sich wehren um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Gerade als man sich wieder gefangen hatte passierte es dann doch und Unterharmersbach erzielte das 2:0. Dennoch gab sich unser Team nicht auf und versuchte die letzten 20 Minuten noch mal alles um eventuell doch noch den Anschluss zu erzielen, aber am Ende blieb es beim 2:0. Aufgrund des zwei Klassen unterschied und auch des Spielverlaufs war man auf Ohlsbacher Seite dennoch zufrieden.

Im weiteren Verlauf der Vorbereitung findet nun am kommenden Wochenende ein Trainingslager auf dem Vereinsgelände statt. Neben einer Trainingseinheit am Freitagabend, wird am Samstag und am Sonntag jeweils 2x trainiert und am Samstagmittag findet um 16:00 Uhr noch ein Testspiel gegen Marbach statt.

Am Wochenende darauf spielt der FCO dann das letzte Vorbereitungsspiel auswärts. Am Sonntag, 17.08. um 17:00 Uhr trifft die Mannschaft auf die Landesligareserve aus Schutterwald.

Am Sonntag, 24.08. ist dann endlich Rundenstart der Saison 2014/2015. Gleich zu Beginn kommt es zu einem Derby dass es lange nicht mehr gab. Zuhause empfängt der FCO den Absteiger aus der Kreisliga A, den SV Gengenbach.

Selbstverständlich sind alle Interessierten eingeladen die Vorbereitungsspiele zu besuchen und vor allem freut sich die Mannschaft darauf beim 1. Rundenspiel gegen Gengenbach möglichst viele Zuschauer zur Unterstützung zu haben.

Michael Armbruster