FCO qualifiziert sich für die 1. Hauptrunde des Bezirkspokal

Am vergangenen Sonntag traf der FC Ohlsbach im Qualifikationsspiel für den Bezirkspokal auf den SV Ettenheimweiler und besiegte den Gegner souverän mit 5:1.

Gegen einen schwachen Gastgeber konnte die Elf von Heinz Braun vor allem in der ersten Viertelstunde überzeugen. Die Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen und erzielte auch folgerichtig die 1:0 Führung. Kurze Zeit später kam dann ein Bruch ins Spiel. Man agierte zu hektisch, spielte die Angriffe nicht mehr sauber aus und die Heimelf wurde dadurch aufgebaut. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld köpfte der 46 jährige Spielertrainer von Ettenheimweiler den doch etwas überraschenden Ausgleich. Unsere Mannschaft fing sich aber wieder und ging auch erneut in Führung. Mit schnellem Spiel durch das Mittelfeld um dann die schnellen Sturmspitzen in Szene zu setzten versuchte man zum Erfolg zu kommen.

Das gelang zwar nicht immer aber dennoch wurde die Führung bis zum Schluss dann auf den 5:1 Endstand ausgebaut, was gleichzeitig die Qualifikation für die 1. Hauptrunde bedeutete.

Durch diesen Sieg trifft der FC Ohlsbach nun am kommenden Samstag, 01.08.14 um 18.00 Uhr Zuhause auf den Kreisliga A-Ligisten Orschweier. Gegen den Klassenhöheren geht unser Team zwar als Außenseiter ins Rennen, aber möchte trotzdem versuchen sich für die 2. Runde zu qualifizieren. Die Zuschauer können sich auf jeden Fall auf ein schönes Spiel freuen und die Mannschaft würde sich über Unterstützung auf dem heimischen Sportgelände freuen.

Michael Armbruster