FCO qualifiziert sich für das Achtelfinale des Bezirkspokals

Am vergangenen Sonntag kegelte der FC Ohlsbach den nächsten Kreisliga A-Ligisten aus dem Wettbewerb und qualifizierte sich so fürs Achtelfinale. Der SV Zusenhofen wurde vor heimischen Publikum mit 2:1 geschlagen.

Wie in der vergangenen Begegnung auch legte der FC Ohlsbach früh vor. Bereits nach fünf Minuten erzielte Johannes Benz die 1:0 Führung für die Gastgeber. Das war natürlich sehr zur Freude der über 200 Zuschauer auf dem Sportgelände der Brumatt. Insgesamt merkte man dem Team an, dass es eine harte Trainingswoche hatte, was aber über den Einsatz und den Kampf weggemacht wurde. Der Gegner, bei dem diese Woche schon die Saison startet, fand aber kein Mittel um ein Tor zu erzielen.

Zur Halbzeit hatten beide Mannschaften zwei Möglichkeiten zu verzeichnen ohne das sich an der Führung was änderte.
Richtig aufregend und spannend wurde die zweite Halbzeit dann ab der 60. Minute. Johannes Benz war der gegnerischen Abwehr enteilt und konnte nur durch eine Notbremse gestoppt werden, was folgerichtig eine rote Karte für den Zusenhofener Verteidiger bedeutete. Den fälligen Freistoß setzte Fabian Herrmann knapp neben das Tor.
Keine fünf Minuten später gab es aus ähnlicher Entfernung erneut einen Freistoß für die Gastgeber und wieder trat „Fubi“ an. Dieses Mal nahm er genauer Maß und versenkte den Ball zum vielumjubelten 2:0. Diese Führung verteidigten die rot-gelben dann auch bis zum Schluss, auch wenn es am Ende noch mal spannend wurde, nachdem der Gast in der 77. Minute den Anschlusstreffer erzielte.

Als Gegner für das Achtelfinale wurde dem FC Ohlsbach dann am Abend der SV Ödsbach zugelost. Dieses Spiel findet im Spätjahr statt und der FCO hat gegen den A-Ligisten erneut Heimrecht.

Michael Armbruster