FCO punktet in letzter Minute in Hausach

Am vergangenen Sonntag trotzte der FC Ohlsbach dem bisherigen Tabellenführer SV Hausach II ein 2:2 Unentschieden ab und konnte so den 5 Platz in der aktuellen Spielzeit verteidigen. Vor allem bemerkenswert war das die Mannschaft selbst nach dem 2:0 Rückstand nicht aufgab und am Ende noch das Remis schaffte.

Der FCO kann in dieser Runde wirklich froh sein dass er so einen breiten Kader und eine hohe Trainingsbeteiligung hat, denn auch in Hausach musste Trainer Bernd Bender wieder auf etliche Stammkräfte verzichten, was man dem Spiel auch etwas anmerkte. Gerade in der ersten Hälfte stimmte es zwar kämpferisch aber nach vorne tat sich Ohlsbach recht schwer. So blieben die ersten 45 Minuten auch ohne große Höhepunkte, bis auf das Tor von Hausach. Ein Freistoß von außen flog durch den Strafraum des FCO und am langen Pfosten drückte ein Angreifer der Heimelf den Ball über die Linie.
Im zweiten Spielabschnitt fiel in der 65. Spielminute dann auch noch das 2:0 als Torhüter Armend Selimay, der wieder den beruflich verhinderten Jonas Köhn vertrat, völlig übermotiviert aus seinem Kasten kam und den bereits abdrehenden Stürmer von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hausach zum 2:0. Nun sahen die Zuschauer die Felle des FCO davonschwimmen, aber die Mannschaft zeigte Moral und wehrte sich gegen die drohende Niederlage, mit Erfolg. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es Marc Kammerer der den Anschlusstreffer erzielte. Danach blieb vieles Stückwerk bis zur letzten Spielminute. Wieder war es der Kapitän der einen Freistoß von außen hoch in den Strafraum schlug. Diese Hereingabe wurde länger und länger und senkte sich am langen Pfosten ins Netz, was den 2:2 Ausgleich bedeutete. Als wenige Sekunden danach das Spiel zu Ende war, wurde der Punkt wie ein Sieg bejubelt, weil er sich auch genauso anfühlte. Sicherlich war es kein hochklassiges Spiel aber die Einstellung und Bereitschaft der Mannschaft stimmte. Ein Wehrmutstropfen hatte die Partie allerdings noch. Jochen Stöhr verletzte sich am Sprunggelenk und wird einige Wochen ausfallen. Dafür ist nächstes Wochenende Jonas Köhn wieder dabei der beruflich die letzten beiden Spiele fehlte.

Die II. Mannschaft gewann ihr Spiel gegen Kirnbach III in einer verrückten Begegnung mit 6:5. Nach einer 2:0 Führung schaffte der Gegner den Ausgleich, dann erzielte der FCO wieder 2 Treffer, Kirnbach kam erneut auf 4:3 heran und von da an wechselten sich beide Teams alle paar Minuten ab bis der Schiri abpfiff.

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Derby und es geht wieder gegen den Tabellenführer. Durch den Punktverlust von Hausach schob sich der SSV Schwaibach an die Spitze. Der SSV ist hervorragend in die Runde gestartet und hat alle drei absolvierten Spiele gewonnen. Unsere Elf muss also wieder alles abrufen um am Sonntag bestehen zu können. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes und emotionales Fußballspiel freuen.