FCO mit wichtigem Auswärtssieg in Fischerbach

Zum Topspiel musste der FCO zum schweren Auswärtsspiel nach Fischerbach, konnte das Spiel mit 4:1 gewinnen und die Ausgangsposition weiter verbessern.

Das Spiel begann verhalten, so waren beide Teams darauf bedacht keine Fehler zu machen und Defensiv gut zu stehen. Fischerbach stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte sein Glück über Konter, der FCO spielte in der ersten Hälfte zu langsam nach vorne und konnte trotz viel Ballbesitz wenig Chancen herausspielen. Nach 30 Minuten die erste Chance für Fischerbach und dadurch ein Elfmeter gegen den FCO, Keeper Kohler konnte diesen parieren. Die darauffolgende Ecke, fand dann jedoch den Weg ins Tor und es stand 1:0 für Fischerbach. Dies sollte ein Weckruf für das Team sein und Torjäger Schneider glich die Führung 3 Minuten später mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1 aus.

In der zweiten Halbzeit nahm sich der FCO vor zügiger nach vorne zu spielen, was dann auch besser gelang, so schoss Youngster Dion Geiger nach Vorarbeit von Enrico Wussler unsere Farben nach 60 Minuten mit 2:1 in Front. Kurz darauf konnte Torjäger Schneider nur per Foul gestoppt werden und musste verletzt ausgewechselt werden. Fischerbach schwächte sich nach gelb/rot in der 80 Minute zudem selbst, war jedoch bei Standards nach wie vor gefährlich. In den Schlussminuten warf Fischerbach alles nach vorne und Trainer Patrick Wußler hatte ein glückliches Händchen, der eingewechselte Maik Weigand entschied die Partie mit einem Doppelpack nach schnellen Kontern in der 88. und 90. Minute zum 4:1 Endstand.

Die zweite Mannschaft konnte mit einem Disziplinierten Auftritt einen 1:0 Sieg verbuchen, das Tor des Tages erzielte Julian Mangold nach Vorlage von Marius Basler.

Kommende Woche hat der FCO spielfrei, ehe es dann am Sonntag 19.05. in Diersburg zum nächsten Topspiel kommt. Nun gilt es die angeschlagenen und verletzten Spieler für den Endspurt fit zu bekommen und weiter Vollgas zu geben.