FCO mit gelungenem Saisonstart

SV ZunsweierAm vergangenen Sonntag begann für unsere beiden Herrenmannschaft die neue Spielrunde 2013/2014. Zum ersten Saisonspiel musste man über die Kinzig zum SV Zunsweier fahren und hatte somit gleich eines der zahlreichen Derbys zum Saisonbeginn. Zur ungewöhnlich späten Anstoßzeit von 18.00 Uhr zeigte sich die Mannschaft von Trainer Andre Huber auf den Punkt fit und zündete in der 1. Halbzeit ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Die ersten 10 Minuten verliefen noch recht ausgeglichen, wobei sich Torhüter Jonas Köhn auch zwei Mal richtig strecken musste um die Schüsse des schnellen SVZ Stürmers zu parieren. Nach einer Viertelstunde hatte der FC Ohlsbach die Partie dann aber im Griff und spielte nach vorne einen richtig guten Fußball. Nach etwa 20 Minuten ging unser Team nach einem Freistoß von Sebastian Immenschuh und einem Kopfballtreffer von Patrice Heidmann mit 1:0 in Führung. In der nächsten Viertelstunde schoss sich der FCO dann mit toll heraus gespielten Toren durch Jonas Ebel, Adrian Weigand und Lucas Schneider eine beruhigende 4:0 Führung heraus. Mit diesem Halbzeitstand war die Heimelf aus Zunsweier noch gut bedient, denn Lucas Schneider traf kurz vor der Pause freistehend nur den Pfosten und Oguzhan Yavuz wurde im letzten Moment gestoppt, als er alleine auf den Schlussmann zu lief.

Die zweite Hälfte war aus FCO Sicht dann leider nicht mehr so dynamisch wie der erste Durchgang und man hatte das Gefühl, dass unsere Mannschaft mindestens zwei Gänge zurück geschalten hatte. Im Mittelfeld hatte man nicht mehr den Zugriff auf den Gegner und Zunsweier hatte dadurch zu viel Ballbesitz und war nun ein gleichwertiger Gegner. Mit Glück, als ein abgefälschter Schuss an den Pfosten prallte, und Geschick konnte man das Spiel aber ohne Gegentreffer über die Zeit bringen und landete, mit einem letztlich ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg, einen gelungenen Saisonstart.

Da auch die zweite Mannschaft ihr Saisondebüt mit 6:4 gewinnen konnte, war es ein perfekter Auftakt für unsere beiden Herrenteams. Matchwinner in diesem Spiel waren Benedikt Kiefer mit 4 Toren und Michael Bruder mit zwei Treffern.

Diese Woche trifft man im ersten Heimspiel der Saison auf den FC Wolfach. Die Kinzigtäler haben sich zur neuen Runde die Dienste des Ex-Juniorennationalspielers Adrian Karkoschka und dessen Bruder David gesichert, die dort nun beide als Spielertrainer agieren. Außerdem haben zahlreiche Jugendspieler die Seniorenteams verstärkt, so dass mit den Wolftälern diese Saison sicherlich zu rechnen sein wird. Unsere Teams stehen somit vor kniffligen Aufgaben am kommenden Sonntag und hoffen auf die Unterstützung der Ohlsbacher Fußballfans. Anpfiff der beiden Partien ist wieder zu den gewohnten Zeiten:

Sonntag, 01.09.2013
13.00 Uhr FC Ohlsbach 2 – FC Wolfach 2