FCO mit gelungenem Saisonstart

Bei bestem Fußball Wetter konnte der FCO das 1. Saisonspiel gegen den SSV Schwaibach mit 4:0 gewinnen. Einziges Manko war die Chancenverwertung, hier wurde einiges liegen gelassen.

Nach 5 Minuten vergab der agile Johannes Benz freistehend die erste Großchance. Nach 10 Minuten war der Ball im Tor, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Foul am Torwart. Kurze Zeit später scheiterte Kevin Schneider am Pfosten. Angetrieben von Matze Singler und Tim Peters im Mittelfeld-Zentrum wurde die nächste Chance eingeleitet, dieses Mal machte es Johannes Benz besser und vollstreckte zum 1:0 in der 22 Minute. Schwaibach kam nur gelegentlich zu Entlastung und kam zu einem Lattentreffer aus der Distanz. In der 44. Minute erzielte Enrico Wussler noch vor dem Halbzeitpfiff das 2:0.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild, der FCO weiterhin bestimmend und das 3:0 nach 50 Minuten Spielzeit durch Johannes Benz. In der 60. Minute musste Dion Geiger nach einem Platzverweis vorzeitig duschen, doch auch in Unterzahl war man klar bestimmend. Zwischenzeitlich scheiterte man wiederrum doppelt am guten Schwaibacher Keeper, ehe Torjäger Kevin Schneider in der 75. Minute den 4:0 Endstand markierte. Die eingewechselten Mangold und Möschle hatten auch die Chance das Ergebnis höher zu gestalten.

Im Großen und Ganzen ein gelungener Saisonstart mit Luft nach oben, vor allem in der Chancenverwertung muss man konsequenter werden. Nun kehren Kapitän Niko Wussler (Urlaub) und Lukas Springmann (angeschlagen) zurück in den Kader. Jochen Stöhr muss nach seiner Sperre vom Pokalspiel weiterhin noch 1 Spiel zuschauen und auch Dion Geiger wird nach seinem Platzverweis erst mal Zuschauer sein. Kommenden Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel zum FC Wolfach, auch hier will der FCO was Zählbares mit nach Hause nehmen.