FCO mit Auswärtssieg in Wolfach

Der FCO konnte sein Auswärtsspiel beim robusten Gegner FC Wolfach mit 3:1 gewinnen und konnte somit den guten Saisonstart bestätigen. Eine starke erste Halbzeit des FCO war der Grundstein für den Auswärtssieg. So waren 15 Minuten gespielt als der FCO einen Handelfmeter zugesprochen bekam, diesen verwandelte Torjäger Schneider gewohnt sicher. In der Folge scheiterten Benz und Springmann mit guten Chancen an dem guten Wolfacher Schlussmann. Nach 35 Minuten wurde Schneider freigespielt und lies dem Keeper keine Chance zum 2:0 für den FCO. Kurz nach dem Halbzeitpfiff zeigte der souverän leitende Schiri Johannes Himmelsbach auf den Punkt und Wolfach verkürzte per Foulelfmeter auf 1:2. Der FCO ließ sich nicht beirren, jedoch konnte Wolfach die Partie nun offener gestalten und kam durch Fehler im Aufbau zu Chancen, es wurde eine intensive Partie. In der 78 Minute hatte Wolfachs Schamm Pech, als er eine Freistoßflanke ins eigene Tor bugsierte und unser FCO somit wieder mit 3:1 in Front lag. In der Schlussphase scheiterte Schneider nochmals an der Latte. Dem FC Wolfach wünschen wir eine gute und Verletzung freie Saison, zu erwähnen ist dass es eine sehr faire Partie war. Nun kommt am kommenden Sonntag der FV Biberach zu Gast nach Ohlsbach, die Biberacher sind gut gestartet und konnten aus 4 Spielen bereits 3 Siege einfahren. Hierbei will man sich weiter steigern und strebt einen Heimsieg an. Erfreulich ist, dass Jochen Stöhr nach abgesessener Sperre wieder zum Kader stößt. Fehlen werden weiterhin Geiger, Herrmann und Weigand.