FCO kommt nicht über ein Unentschieden gegen Welschensteinach hinaus

Lange sah es am vergangenen Wochenende danach aus als könnte der FC Ohlsbach endlich seinen ersten Heimsieg der Saison feiern, doch am Ende musste man sich dann mit einem 1:1 Unentschieden begnügen.

Es war ein ahnsehnliches Spiel dass der FCO zeigte. Welschensteinach wurde früh gestört und im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe angenommen und so hatte die Heimelf ein spielerisches Übergewicht. In der Anfangsphase spielte man teilweise noch zu kompliziert, aber in der 25. Minute war es dann Youngster Lucas Schneider, der vor dem Torwart die Nerven behielt und zum 1:0 einschob.

Im weiteren Spielverlauf war der FC Ohlsbach dem 2. Tor dann näher als der Gegner, bis auf ein Lattentreffer war aber nichts nennenswertes dabei. Wie es dann oft so ist wenn man unten drin steht, kam in der 88. Minute dann das Pech dazu. Der Schiedsrichter gab einen glasklaren Eckball für Ohlsbach nicht und im Gegenzug machte die DJK das 1:1. Auch wenn es ein Punktgewinn war, fühlte es sich am Ende wie eine Niederlage an.

Die II. Mannschaft gewann mit einer souveränen Vorstellung mit 7:0.